[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Was ich einfach mal loswerden möchte...
Was ich einfach mal loswerden möchte...
SkillshotDatum: Mittwoch, 03 Okt. 2018, 12:27:06 | Nachricht # 1
Anfänger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 16
Ruf: 0
Status: Offline
Hallo liebe Gilde!

Aufgrund der letzten Tage habe ich mir so meine Gedanken
gemacht, speziell wegen des Themas, um Wissen5/WendyMarvell, dass sich meiner
Meinung nach sehr hochgeschaukelt hat.

Erst der Konflikt über das Geschlecht? Warum da so viele
Gedanken gemacht werden ist mir immer noch ein Rätsel. Dann, dass es jeder
wissen will und die meisten es dann kindisch finden, nur weil es nicht gesagt
wird, was meiner Meinung nach nichts mit kindisch zu tun hat. Wenn dann auch
noch jeder darauf rumhackt, welches Geschlecht er denn nun hat, ist vielleicht
auch klar, dass er irgendwann dazu nichts mehr sagen will, wo es hätte auch
einfach gelöst werden können. Warum Wissen/Wendy das verschweigt weiß ich
soweit auch nicht, aber ich glaube nicht, dass es Relevanz auf das
Spielgeschehen in der Gilde hat.
Zumal es doch klar sein müsste, welches Geschlecht
Wissen5/Wendy hat. – Stichwort: Bewerbung

Dann das Thema mit Cracker und Wissen… angeblich soll er
ihn provozieren, wenn Wissen im Gildenchat schreibt, sobald Cracker on ist,
„guck mal wer vor dir in der Rangliste ist“.
1. Kann es ihm doch egal sein und er nimmt es so hin, schreibt vllt. „gw“ oder
„nice“ oder was auch immer.
2. Soll es vllt. Ein Farmansporn sein und nichts Negatives
3. Weiß ich nicht, woran das provozierend ist, außer dass man es denken könnte,
wenn er sagt bei welchen Stats Wissen das macht.
4. Wenn er das lassen soll, einfach was sagen, ansonsten
an einen unserer Offi´s wenden, der/die dann eine Ansage macht.

Bei Punkt 4, soll laut Cracker schon passiert, sein dass er Wissen das gesagt
hat, er aber doch weiter gemacht hat. Ich habe es jetzt aber auch nur 2-3x
gesehen, wo ich kein Problem drin sehe, aber kann ja auch während meiner
Abwesenheit geschrieben worden sein. Laut Wissen kam die Ansage auch, aber
danach habe er aufgehört damit. Die Schlussfolgerung, wie ich gestern
mitbekommen habe, ihn jetzt auf die Igno zu packen ist meines Erachtens
fragwürdig und finde ich geht gar nicht unter Gildenmitgliedern, war ich schon
immer dagegen. Das kann man bei Randoms machen, die nerven, beleidigen,
provozieren oder ähnliches, aber nicht bei der Gilde. Ich denke in der Gilde
kann man über solche Themen reden ohne die Igno als Schlusspunkt zu setzen.

Weitgehend finde ich es dann auch komisch, warum Cracker
sich nicht an nen Offi wendet, aber auch dahingehend nichts gesagt wird, wenn
solche Konflikte entstehen, weil der Konflikt/die Konflikte ja auch jetzt schon
ein paar Tage bekannt ist/sind.

Zudem ich auch einmal dabei war, wo Cracker
zurückgestänkert hat mit der Solo Rangliste, wo Wissen nicht drin ist, aber
Cracker wohl. Da würde ich mir die Frage stellen, wie ihn das nerven kann, wenn
er selber mitmacht? Könnte für mich nur sein, wenn es öfter vorgekommen ist,
dass angeblich „gestänkert“ wurde. Wäre für mich bei 2-3x aber jetzt weniger
der Fall.

Außerdem ist die Rangliste, um die es sich handelt die
Gruppengesamtrangliste, wobei klar sein müsste, dass es sich eigentlich nur um
einen Spaß handeln kann, weil er die ja nicht alleine farmt, sondern mit
anderen Spielern in der Gilde(unter anderem mit mir), somit es nicht um Solo
farmen geht etc. was mit seinem Build derzeit auch weniger möglich ist, weil er
noch nicht mal 4x Gold Items besitzt, weder Dragan Set, noch alles auf Rang 6
mit hohen Steinen, also kurz gesagt, das Equipt noch nicht weit fortgeschritten
ist.

Letztendlich finde ich es auch nicht gut, dass man hinter
dem Rücken von Wissen im TS über ihn und diese Themen lästert. Soll man es ihm
doch bitte ins Gesicht sagen, dass da etwas nicht passt, sodass solche
Geschichten schnell aus der Welt geschafft werden können.

Am Anfang hat mich das eher weniger interessiert, weil
ich es auch nicht so provozierend, wie wohl andere wahrgenommen habe, aber
jetzt wo sich das meiner Meinung nach immer weiter hochschaukelt, kratzt mich
das schon ein wenig und ich hätte das Thema gerne aus der Welt. Bin hier auch
auf neutraler Basis, würde mir nur wünschen, dass das Thema geklärt wird und
wir wieder alle friedlich miteinander spielen können.

In dem Sinne….

Herzliche Grüße

euer Skill


Mitteilung wurde bearbeitet von Skillshot - Mittwoch, 03 Okt. 2018, 12:27:58
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 03 Okt. 2018, 17:58:51 | Nachricht # 2
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.

Ich krieg sowas ja nicht mit. Nicht nur, weil ich im Moment mehr in Skyrim als in DSO unterwegs bin, sondern weil mir jede Antenne für zwischenmenschliche Spannungen fehlt.

Insofern werde ich mich dahingehend zurückhalten und weder Partei ergreifen, noch mich als Schlichter anbieten. Ich möchte nur einige grundsätzliche Punkte klarstellen:

1) Stichwort Geschlecht: Abgesehen davon, dass es im Gender-Kontext eh nicht nur schwarz und und weiß gibt, ist das öffentliche Bekanntgeben ebensowenig verpflichtend wie die Angabe des Echtnamens oder ähnliche persönliche Details. Das einzig relevante ist, ob das Mindestalter erfüllt ist.

2) Stichwort Provozieren/Stänkern: Das ist wie beim Sex: Solange es allen beteiligten Spaß macht, ist alles erlaubt. Sollte sich aber jemand verletzt fühlen, ist Schluss! Dann wird sich entschuldigt und aufgehört. Basta! Und Mobbing geht gar nicht.

3) Stichwort Igno-Liste: Wenn Spieler A es so weit treibt, dass Spieler B ihn auf Igno setzt, liegt das Fehlverhalten auf der Seite von Spieler A, nicht Spieler B. Klar ist es keine endgültige Lösung, aber zumindest ein hilfreicher Notanker.

4) Generell: Ich hab in anderen Kontexten schonmal sowas gehört wie "Wenn so viele Leute zusammen kommen, ist es ganz normal, dass nicht jeder mit jedem kann und dass es zu Konflikten kommt" oder "Es kann ja nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein."

Das sehe ich völlig anders. Das Spiel ist eine Freizeitaktivität, die Spaß, Entspannung und Erholung bringen soll. Auf der Arbeit und im Privatleben hat man genug Stress, dass man in einem virtuellen Hobby nicht noch eine zusätzliche Dosis davon braucht.

Aus diesem Grund versuche ich, durch unser Bewerbungsprozedere und die Aufnahmekriterien das ganze so zu lenken, dass in unserer Gilde Menschen zueinander finden, die - genau wie du es formuliert hast - "alle friedlich miteinander spielen können".

Ich erinnere da mal an drei Punkte aus unserer Gildenvorstellung, die mir persönlich sehr wichtig sind und die im Grunde jedes Mitglied durch seine Bewerbung akzeptiert hat:

Zitat
- Was uns als Gilde auszeichnet und besonders am Herzen liegt, ist unser tolles Gildenklima.

- (...) ein familiäres, entspanntes, freundschaftliches Umfeld

- Wir begegnen anderen Spielern mit Höflichkeit, Toleranz und Respekt.


Wem das nicht passt, wer meint da querschießen zu müssen und wer aktiv diesen Spirit torpediert, kann sehr gern entweder von sich aus gehen oder fliegt raus. So einfach ist das.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
dso_crackerDatum: Mittwoch, 03 Okt. 2018, 19:12:39 | Nachricht # 3
Neuling
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 2
Ruf: 0
Status: Offline
Huhu ihr zwei smile

Die Sache mit Wissen/Wendy... die letzten tage hat er/sie/es aufgehört mich anzuschreiben, was für mich das Problem löst.
Ich möchte mit niemandem Streit, sonst wäre ich ja nicht jeden Abend aufm TS am quatschen  tongue
Mich hatte gestört, dass ein paar Tage lang, jedes Mal wenn ich on gekommen bin, Wissen5 geschrieben hat: "Hey Cracker, schau mal wer in der RL vor dir ist?", gefolgt von "und das bei meinem unverzauberten Items etc.". Das habe ich Wissen5 auch mehrmals mitgeteilt und mittlerweile hat er damit auch aufgehört.

Bzgl. "hinter dem rücken lästern": Neulich Abend war Wissen bei uns auf dem TS, allerdings ohne Mikrofon. Doch er war gleichzeitig mit Jan(?) aka YOUISNOTME auf einem anderen TS (Jan war auch auf beiden TS gleichzeitig) und dort hat man ihn reden hören. Da stellt sich mir die Frage: Was soll das? Wir sind da zu fünft zsm gelaufen...
habe Wissen jetzt wieder von meiner Igno runter genommen, damit das mal ingame (da Wissen ja nicht auf dem TS reden möchte) klären kann.

Ansonsten wünsche ich ganz viel Spaß und bis bald im Spiel cool

Flo aka Cracker

*Edit: Es waren übrigens bei mehreren der "Zwischenfälle" die zwei frischen Offis Cuta und Ping aufm TS^^
*Edit2: WendyMarvell hatte sich damals per eMail beworben ;-) ;-) Nix da mit nachlesen


Cracker | Zirkelmagier seit der Open Beta | Blutmond

Mitteilung wurde bearbeitet von dso_cracker - Mittwoch, 03 Okt. 2018, 21:11:56
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Was ich einfach mal loswerden möchte...
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde