[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Zur Gesamtsituation
Zur Gesamtsituation
TaurelinDatum: Sonntag, 24 Feb. 2019, 02:57:17 | Nachricht # 1
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Aus gegebenem Anlass:

Ich musste mir heute einige sehr unschöne Dinge im Gildenchat an den Kopf werfen lassen. Mobbel auch, aber wir sind ja alt genug um für uns selbst zu sprechen. Das hier ist erstmal mein Senf:

Um es kurz zu fassen: Ja, die Luft ist raus. Nein, nicht aus der Gilde, sondern aus dem Spiel.

Das ist aber nichts neues, und Debatten rund um Mitgliederschwund etc hatten wir auch in der Vergangenheit schon. Trotzdem halten wir nun schon seit 7 Jahren die Fahne hoch und haben gute wie auch schlechte Zeiten gemeinsam gemeistert. Darauf darf man auch ein bisschen stolz sein, auch wenn Leute, die erst seit kurzem dabei sind, das vielleicht nicht gänzlich verstehen können.

Eigentlich wasche ich ungerne schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit. Trotzdem werde ich hier mal ungeschönt einige Punkte klarstellen, weil es im Detail schon recht persönlich wurde.

Sorry für Doppelpost, die Forensoftware sagt, der Text ist zu lang...


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
TaurelinDatum: Sonntag, 24 Feb. 2019, 02:57:22 | Nachricht # 2
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
1) Wenn ihr glaubt, mir vorschreiben zu können, wie ich gefälligst meinen Magier zu spielen habe, weil mein Spielstil "nicht mehr zeitgemäß" ist, ist mir das herzlich egal! Da könnt ihr auch auch auf den Kopf stellen, es steht euch nicht zu, mich verbiegen zu wollen oder mir Vorschriften zu machen, wie ich meine Freizeit gestalten soll. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

2) Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere Spieler "besser" / "stärker" / "schneller, härter, lauter" sind als ich. Wenn jemand aber meint, dass ich nicht gut / stark etc. genug bin, ist das ebenfalls nicht mein Problem. Leute! Das hier ist ein Spiel, kein Leistungssport und auch kein Schwanzvergleich.

3) Wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich. Jedem. Jederzeit. Bei allem. Aber: Nur im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wenn ein Lv51 Spieler in Qaizah oder an den Quests in den Qs hängt: Ich kann mittlerweile jeden Boss legen, gern auch 5x am Stück. Aber auf dem Schwierigkeitsgrad meiner Wahl. Bloß weil ich Offizier bin, heißt das nicht, dass ich alles kann und auch nicht das ich alles können muss, geschweige denn will.

4) Wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich. Aber in vernünftigem Maße. "Helfen" heißt nicht, dass ich die ganze Arbeit allein mache. Wer meint, er könne einfach nur hinter mir her rennen und die Brocken aufsammeln, ohne auch nur einen  Schuss abzugeben oder eine Essenz selbst zu verbrauchen oder gar von seinem schnellen Reittier abzusteigen und am liebsten noch nen Kumpel zu der Party einladen möchte (nein, das ist keine Erfindung, ist exakt so passiert), kann gern allein weiterspielen. Manche Leute verwechseln "helfen" mit "ausnutzen". Und da ist für mich Schluss.

5) Ich bin nicht euer Papa. Ich bin kein Dienstleister und auch kein Animateur. Wie viele Stunden ich im Spiel (nicht)  verbringe, geht euch nichts an. Ich selbst finde das Spiel aktuell einfach nur öde im Vergleich zu früher. Gebe ich gerne zu. Wenn aber euer eigenes Spielempfinden unter dieser Tatsache leidet ("Buhuuu, mir macht das Spiel keinen Spaß, wenn kein Offi online ist." WAS????) macht ihr etwas falsch, nicht ich.

Zu guter Letzt erinnere ich einfach mal daran, dass das, worüber ich mich gerade mehr aufrege, als mir das lieb ist,  eigentlich nix Neues ist, sondern seit Ewigkeiten schwarz auf weiß in unserem Gildencodex verankert ist, den jedes Neumitglied durch seine Bewerbung akzeptiert hat:

Guckstu hier:

Zitat
1. Wir begegnen anderen Spielern mit Höflichkeit, Toleranz und Respekt.


Ja? Toleranz. Auch gegenüber 1h-Mages, die nicht 24/7 Inf4 farmen.

Zitat
3. Jeder entscheidet selbst über seine Online-Zeiten und seine Aktivität.


Jeder! Das gilt auch für Offiziere und Gildenmeister. Es steht niemandem zu, mir vorzurechnen, wie viel Zeit ich in diesem verkackten Spiel verbringe (außer meiner Frau).

Zitat
8. Wer nicht helfen kann, wird natürlich zu nichts gezwungen.


Ihr wollt eine ganze Nacht lang den Blutmagier auf Inf4 kloppen? Viel Spaß dabei. Will ich nicht, kann ich nicht, muss ich auch nicht.

Zitat
10. "Frage nicht, was deine Gilde für dich tun kann, sondern was du für deine Gilde tun kannst." (frei nach John F. Kennedy)


Wer einen 24-Stunden-Rundum-Service wünscht, ist hier definitiv falsch. Was für eine Überraschung...


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Zur Gesamtsituation
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde