[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Abwesenheitsnotiz
Abwesenheitsnotiz
hefeweizenDatum: Donnerstag, 10 Mai 2018, 09:19:01 | Nachricht # 46
Er hat es Geschafft
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 62
Ruf: 0
Status: Offline
Liebe Gilde,
ich werde in etwa Ende Juli dem Spiel den Rücken kehren. Gründe dafür gibt es genug:

Zum einen privater Natur. Ich werde nach sechs Jahren arbeitsbedingten Exils zurück in meine Heimat gehen. Zurück zu meinen realen Freunden und Familie und näher an meine Liebe. Ich Spießer habe auch ein Reihenhäuschen gekauft, das gründlich renoviert werden will. Außerdem muss ich mich an der neuen Arbeitsstelle komplett neu einarbeiten. Da werde ich erstmal keine Zeit mehr für DSO finden.

Zum anderen ist da das Spiel selbst. Es wird immer komplexer, aber die Langeweilekurve ist trotzdem streng monoton steigend. Die immer gleichen Events und immer höhere Infernalstufen bedeuten für mich: es kommt nix Neues mehr. Nur alle paar Monate die Ausrüstung um einen Rang erhöhen, was aber immer teurer wird und das Spiel nur noch aus dem Ranschaffen der Ressourcen für die nächste Stufe besteht. Die angekündigten „Neuerungen“ auf dem Testserver sind für mich nur eine weitere Verzögerung des Endcontent bzw. Beschäftigungstherapie. Die Erhöhung der Wissensstufen bedeutet erstmal wieder viel spielen, am besten noch mit zwei Chars für den Mentorbonus. Diese Zeit kann und will ich aber bald nicht mehr aufbringen. Aber anschauen werde ich mir diese Änderungen natürlich. Man soll ja nicht zu viel Wirbel um ungelegte Eier machen wink

Zur Gilde selbst brauche ich nicht viel zu sagen. Für mich kam ein Austritt oder Wechsel nie in Frage. Ihr wart immer meine virtuellen Freunde und Familie, trotz meiner selbstgewählten Isolation (TS-Verweigerer). Die Gilde war für mich der Ruhepol im Spiel. Ohne diese Gemeinschaft wäre ich ob der von BP selbst verursachten Unwegsamkeiten im Spiel schon lange über alle Berge. Ich bedanke mich für die Hilfe, die ich vor allem am Anfang in Anspruch genommen habe und hoffe, dass ich auch ein wenig zurückgeben konnte. Zuletzt war ich fast nur noch solo unterwegs, weil es häufig Unterbrechungen aus dem RL gab und ich es hasse, wenn ich in der Gruppe nicht den vollen Einsatz bringen kann oder wegen mir sogar jemand warten muss.

Anders als Tron werde ich jedoch meinen Account nicht gleich komplett löschen. Ich werde hin und wieder mal reinschauen, was sich so getan hat. Und vielleicht komme ich ja 2020 zu Inf10 zurück und lasse mich von den ganzen Kiddies durchziehen biggrin


Dunkelfuerst

Mitteilung wurde bearbeitet von hefeweizen - Donnerstag, 10 Mai 2018, 09:23:38
 
TaurelinDatum: Donnerstag, 10 Mai 2018, 14:50:09 | Nachricht # 47
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Das ist sehr bitter für uns und für mich ganz persönlich. Ich schätze dich als Spieler und als Mensch sehr und habe stets das Gefühl, dass wir irgendwie gleich "ticken", wenn du verstehst was ich meine.

Genauso respektiere ich aber deine Entscheidung und verstehe die Gründe dafür sehr gut.

Ich danke dir jetzt schon für deinen Einsatz für die Gilde und für die vielen gemeinsamen Stunden Quality-Time ingame. Das Spiel wird ärmer werden ohne dich!

Thermo


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
RalleDatum: Samstag, 12 Mai 2018, 07:52:09 | Nachricht # 48
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
Oh das ist sehr schade aber kann ich sehr gut nachvollziehen, die gleichen Gründe könnte ich auch anführen.

Schade das ich meinen internen Konkurrenten verlieren, warst du zumindest für mich mit deinem Char;) letzlich hast mich wohl geschlagen:D Habe wirklich gerne mit dir zusammengespielt.

Denke man sieht sich bestimmt ab und zu mal werde auch immer wieder mal reinschauen falls ein neues Event oder sowas kommt, wenn das auch machst sieht man sich bestimmt ab und zu mal.

Wünsch dir alles gute und viel Erfolg bei deinen Aufgaben, renovieren wird stressig:P deswegen lasse ich bauen^^

Gruß Ralle
 
hefeweizenDatum: Dienstag, 15 Mai 2018, 16:05:30 | Nachricht # 49
Er hat es Geschafft
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 62
Ruf: 0
Status: Offline
Danke für eure lieben Worte... aber noch haben wir ja ein paar Tage Zeit für die eine oder andere Abschiedsrunde. Ich dachte mir, ich sags euch gleich, dass große Veränderungen anstehen. So hab ichs auch mit meinem (noch) Chef gemacht und den Versetzungsantrag 5 Monate vor der Frist eingereicht... ich spiele lieber mit offenen Karten. Außer beim Kartenspielen biggrin

@Thermo: ich verstehe genau was du meinst und das Gefühl habe ich auch.

@Ralle: zum Bauen bin ich zu geizig O.o und das als Nicht-Schwabe ;P Schön, dass du mich als "Konkurrenten" siehst. Mit Level 55 habe ich auch immer auf deine Stats geschielt, um mich mit dir zu messen^^ Könnten wir unsere Ausrüstungen zusammen legen, wir wären OP... Als ich hier angefangen habe, war ich aber ne kleine Wurst. Da waren du und Thermo (und Cora) meine Vorbilder.

An dieser Stelle kann ich euch auch ein Geheimnis verraten: ohne Ausrüstung sah mein Char mal genauso aus wie es Thermos Magier heute noch tut O.o Ich entschied mich aber vor der Bewerbung bei Blutmond für eine Namensänderung und hab das Äußere gleich mit verändert. Angefangen hab ich 2012 als "Bombastius" und habe nach einer Pause 2014 einen Neuanfang (Zugangsdaten vergessen) als "Rhazzazorr" (untoter Drache aus DSA) gewagt. Da ich aber als deutscher Spieler erkennbar sein wollte kam die Namensänderung.
Und gleich das nächste Geheimnis hinterher: zuerst war Sanktuarium mein Favorit... hab aber dann letztendlich doch die richtige Entscheidung getroffen^^

_____________________
Abwesenheitsnotiz: Die Pfingsferien in Bayern vom 21.05. - 03.06. führen zu sehr geringer Onlinezeit meinerseits.
_____________________

Abwesenheitsnotiz #2: Vayentha ist bis 03.06. im Urlaub.
Danke @Dauer fürs Zuflüstern


Dunkelfuerst

Mitteilung wurde bearbeitet von hefeweizen - Mittwoch, 16 Mai 2018, 19:32:48
 
Dicke-IckeDatum: Freitag, 18 Mai 2018, 06:30:49 | Nachricht # 50
Amateur
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 22
Ruf: 0
Status: Offline
Die großen Veränderungen kommen immer ganz langsam auf einen zu.. und dann sind sie da.
Einer der ganz Großen betritt nochmals die Bühne, um dann den Vorhang fallen zu lassen,
um ihn auf einer anderen Bühne dieser Welt wieder zu erheben.


Ick wees janz jenau wie ditte is, anne falschn Stelle inne Welt zu hocken und Heimweh nach de Heimat zu habn.
Ick wünsche dem neuem Reihenhaus Spießerchen Alles Gute und nur das Beste.
Ick hoffe du hast deine KiTa gut ausgebildet, sodaß sie den Staffelstab übernehmen können.


Vielen Dank für jahrelanges Spielvergnügen an deiner Seite.
Bleib wie de bist kleener Dunkelfürst.



Goronia


Mitteilung wurde bearbeitet von Dicke-Icke - Freitag, 18 Mai 2018, 06:34:46
 
MykenDatum: Samstag, 26 Mai 2018, 09:35:59 | Nachricht # 51
Neuling
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 1
Ruf: 0
Status: Offline
Hallo Freunde der Nacht,

wie  Ihr alle schon gesehen habt, bin ich nur noch sporadisch bei DSO. 
Es ist ein tolles Spiel, aber bei mir ist die Luft im Moment raus.
Deswegen werde ich von DSO mir eine Auszeit nehmen und machen meinen Platz frei. wink

Vielen Dank für die tollen Stunden mit Euch, die ich in DSO verbracht habe.
Bleibt alle so wie Ihr seid.. ist eine super tolle Gilde.
smile

Grüße von Myken
 
TaurelinDatum: Samstag, 26 Mai 2018, 19:36:45 | Nachricht # 52
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Das ist sehr schade, Myken. Die Zeit mit dir war toll. Und wann immer du es dir anders überlegst, bist du herzlich gern wieder dabei. Alles Gute dir.

Thermo


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
hefeweizenDatum: Mittwoch, 20 Juni 2018, 18:50:12 | Nachricht # 53
Er hat es Geschafft
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 62
Ruf: 0
Status: Offline
Quarki ist im Urlaub. Datum hat er mir zwar gesagt, habs aber schon wieder vergessen wacko

Dunkelfuerst
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 20 Juni 2018, 18:53:37 | Nachricht # 54
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ja, ich weiß bescheid. Aber doppelt hält besser.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Dicke-IckeDatum: Freitag, 13 Juli 2018, 22:21:15 | Nachricht # 55
Amateur
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 22
Ruf: 0
Status: Offline
Hi Fans,
ick hab kein Bock mehr und werde nur noch sporadisch online sein.
Für einige unglaublich, für andere nachvollziehbar das ick bis heute
weder Dmg Build noch Krit Build gecraftet bekommen habe.
BP's neue Idee vom Balancing und Game insgesamt paßt nicht
zu meinem Vorstellungen und auch nicht zu meinem Equip.
Und erst recht dieses dauernde zerstören und gestunne der Kanonen,
is und bleibt absoluter Witz. Bei keinem Char werden so die Skills
dauerhaft unterbrochen. Fragen zu den Turm HP und nicht krittenden
Springzwergen is man ja noch nicht in der Lage zu beantworten.

Aus Langerweile heute mal Q9 Inf2 gemacht und nur 45min gebraucht.
Was ick früher im angemessenen Zeitrahmen schaffte,
dauert nun ewig ohne das blöde Crafting 2.0.
In Gruppe dauerhaft als Lootlutsche hinterher zu laufen und zu hoffen
das irgendwann mal goldenen Stats droppen is nich mein Ding.
Die goldenen droppen nämlich seid je her selten bei mir.
Ick bin nich aus Spaß ne Dmg Lusche, sondern weil System DSO
bei mir nicht zieht. Ick hasse programmierten Glücks-Zufall.
Und genau da is bei DSO und mir etwas sehr im argen.

Und an alle die rumheulen sie würden mit Low Dmg nix reißen..
ick selber bin ne Dmg Lusche und komme überall ohne zu sterben durch.
Es dauert nur verdammt lange und das hat nun den Spaßfaktor gekillt.

Jetzt steht Urlaub an, Besuche, ein schöner August.
Wer wees ob BP bis dahin was gebacken bekommen hat,
und ick Ende August mehr Lust wieder habe.

Lange Rede kurzer Sinn..
In Diesem Sinne

Tschau
Anhänge: 5955890.gif(122.4 Kb)


Mitteilung wurde bearbeitet von Dicke-Icke - Freitag, 13 Juli 2018, 22:25:17
 
AndréDatum: Samstag, 14 Juli 2018, 21:30:21 | Nachricht # 56
Anfänger
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 11
Ruf: 0
Status: Offline
Hi Goro,

ich erinnere mich noch an meinem ersten gruppenrun mit der gilde, kurz nach eintritt in  august 2016, beim geburtstagevent in der arena. ein monat vorher hab ich mit dem spiel angefangen. ich war stufe 46, der kleinste und schwächste der gilde.  Thermo hatte mich eingeladen, und du warst damals mit mir der einzige zwerg in der 5er-gruppe. es war auch mein erster run in diesem event und ich wusste nicht was auf mich zukommen würde, deswegen hab ich zu dir rübergeschielt und (ab)geschaut wie so ein erfahrener zwerg zockt. seit diesen run warst du für mich ein vorbild und wichtiger ratgeber. ich erinnere mich wie wir gemeinsam im dragan event nach der draganwaffe gefarmt haben die um einiges besser war als unsere damaligen legiwaffen, und wie du mich im mittwinterevent durchgezogen und bei den türmen dauernd aufgehoben hast  biggrin  du bist ein eleganter und taktisch kluger spieler, und es hat immer spass gemacht mit dir zu laufen  smile 

es tat mir damals sehr leid, als du nach unseren streit die gilde verlassen hattest, und war sehr froh als du wieder zurückgekommen bist (auch wenn ich als sturer zwerg es nicht offen zugegeben habe) den für mich war die gilde ohne dich nicht die gleiche. dein fachwissen, dein humor und selbst dein lästermaul gehört einfach dazu. nach einem guten halben jahr willst du uns wieder verlassen. wir können deinen frust verstehen, auch wenn es für mich unerklärlich  ist wie du bis heute kein glück beim craften hattest.  mir würde es nichts ausmachen dich durch die maps durchzuziehen, wie du es früher mit mir und andere gildies getan hast, doch wir wissen das dein stolz es nicht zulassen würde. ich erinnere mich noch gut wie du früher gern ganz vorn im stile eines DKs auf die mobs gestürmt bist  cool 

nach mehr als 3 jahren die du hier schon zockst, hast du dir eine auszeit verdient. genieße den sonnigen urlaub, und komm gut erholt wieder zurück zu uns. BP wird so schnell nichts ändern was das crafting betrifft. es gibt keine garantie das du in naher zukunft den craftingerfolg bekommst. der weg ist das ziel. du hast viele ziele die du stück für stück erreichen kannst, und du musst diesen weg nicht allein bestreiten. 

Gruß
Crom
 
hefeweizenDatum: Dienstag, 31 Juli 2018, 09:20:44 | Nachricht # 57
Er hat es Geschafft
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 62
Ruf: 0
Status: Offline
Planänderung: Sommerpause!

Seit meiner Ankündigung im Mai hat sich wieder einiges getan. Die Hausrenovierung ist ad Acta gelegt: der Verkäufer hat dann doch lieber an den Makler verkauft und der Markt gibt momentan keine gute Basis bzw. Lage her. Aktuell ist ein Neubau geplant und bis dahin wohne ich bei meiner Freundin.

Im Spiel bekomme ich gerade wieder Bock, also verkünde ich hiermit meinen Rücktritt vom Rücktritt (das machen bayerische Offiziere ja so #innenminister) und stelle einen Antrag auf Teilzeit. Erstmal eine Sommerpause mit Urlaub, Umzug (Passau --> Landkreis TIR = Westböhmen), Urlaub. Danach dann Einarbeitung an der neuen Arbeitsstelle und Zeit mit der Freundin verbringen. Dementsprechend sind die Onlinezeiten zurückgeschraubt, aber ganz loslassen kann und will ich dann doch nicht.

Sollte ich wider Erwarten doch länger als 3 Wochen offline sein --> kick me!
(gleiches Recht für alle)


Dunkelfuerst
 
TaurelinDatum: Dienstag, 31 Juli 2018, 13:35:19 | Nachricht # 58
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Das freut mich sehr!

Und zwischen 24h-Suchten und ganz-Aufhören gibt es ja ne schön breite Grauzone ^^.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
hefeweizenDatum: Sonntag, 12 Aug. 2018, 08:13:21 | Nachricht # 59
Er hat es Geschafft
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 62
Ruf: 0
Status: Offline
Hummerh3t hat Urlaub gebucht: 26. September - 05. Oktober

Viel Spaß und meide die Sonne tongue


Dunkelfuerst
 
SirmcdubhDatum: Dienstag, 09 Okt. 2018, 09:18:19 | Nachricht # 60
Neuling
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 1
Ruf: 0
Status: Offline
Abwesenheit/seltener Online
Hallo zusammen,

ich werde die nächste Zeit etwas weniger Online sein. Es ist gut möglich das auch mal 1-5 Tage vergehen bevor ich mich wieder einlogge.
Der Grund dafür ist eine Erkrankung meiner Tochter. Die Krankheit ist nicht lebensbedrohlich, verändert jedoch den sozialen Tagesablauf der gesamten Familie. 
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme gilt meine komplette Aufmerksamkeit meiner Tochter. Oft habe ich dann nicht mehr so recht die Lust und den Nerv mich Abends ab 21 Uhr einzuloggen.
Sowohl mit Ping als auch mit Vay habe ich inGame bereits über die Art der Erkrankung gesprochen (@Thermo.... sollten wir uns inGame nicht sehen frage einen der 2 falls nähere Infos benötigt werden)
Hinzu kommt das ich die letzten 4 Wochen auch nicht gerade der "gute Gesellschafter" bin da meine Frustgrenze einfach noch zu groß ist.
Denke das wird sich wieder ändern. Die Frage ist halt.. WANN

Sodele Leute.. es grüßt der
Sirmcdubh (aka Harry)
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Abwesenheitsnotiz
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2020 | | Blutmond - Gilde