[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • »
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Blutmond im DSO-Forum
Blutmond im DSO-Forum
TaurelinDatum: Donnerstag, 17 Juli 2014, 21:06:06 | Nachricht # 1
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
In Absprache mit Brille habe ich mich mal rangesetzt und unsere Vorstellung für das DSO-Forum überarbeitet. Vieles konnte ich 1:1 übernehmen, an einigen Stellen habe ich etwas korrigiert, umstrukturiert und ergänzt.

Die Gildenregeln habe ich bewusst (auch nach Rücksprache mit Brille) rausgelassen, da die einer eigenen Überarbeitung bedürfen. Derzeit sind sie nur verlinkt.

Wenn noch was fehlt oder was geändert werden soll, sagt Bescheid.

Ansonsten wollte ich noch anfragen, ob jemand was dagegen hätte, wenn ich selbst einen neuen Vorstellungsthread im DSO-Forum eröffne. Ich bin eh täglich da unterwegs und schau rein, und so könnte ich schnell auch mal was abändern oder ergänzen bei Bedarf. Würde dir, Brille, auch etwas Arbeit abnehmen. cool

Anyway, here we go:
__________________________________________________

Hallo Drakensang-Fans!

Ich möchte euch hier unsere Gilde -Blutmond- vorstellen. Wir sind eine nette, freundliche Gemeinschaft auf dem Server Heredur, die immer neue Mitspieler sucht.

(hier Bild einfügen)

Über die Gilde:

Ursprünglich hießen wir "Community of World", aber da wir uns umbenennen wollten, wurden erst mal viele Vorschläge gesammelt und am Ende abgestimmt. Mehrheitlich haben wir uns dann für den Namen "Blutmond" entschieden, was nun unsere neue Gilde ist.

Im Sinne des ursprünglichen Namens verstehen wir uns dabei als eine Gemeinschaft, die Platz für die unterschiedlichsten Spielerinnen und Spieler bietet - völlig egal ob Payer oder non-Payer, Hardcore-PvPler oder gemütliche Feierabendzocker.

Wir sind eine rein deutschsprachige Gilde, und viele von uns nutzen neben dem Gildenchat auch unseren eigenen TeamSpeak3-Server zum Quatschen und für gruppentaktische Absprachen. Außerdem haben wir eine Website (cow-world.de) zum Informationsaustausch inklusive eines eigenen Forums.

Darüber hinaus haben wir zwei fähige Mortis-Tanks in unseren Reihen und vergnügen uns ansonsten hauptsächlich in den diversen Zwischenwelten. Die meisten von uns sind schon Level 45, wir helfen bei Bedarf aber natürlich bei Quests, Events, Bossruns etc. Lediglich das PVP ist eher Mangelware in unserer Gilde, da solltet Ihr nicht so viel erwarten.

Was ihr mitbringen solltet:

Wir achten vor allem darauf, was da für ein Mensch an der Tastatur sitzt, und legen weniger Wert auf euren Grundschaden oder euren PvP-Rang. Ein paar Sachen erwarten wir aber doch, nämlich:

- deutsche Sprache
- Mindestalter 16 Jahre (ohne Ausnahme)
- Mindestlevel 15
- hilfsbereit sein
- aktiv sein

Außerdem weisen wir auf unsere Gildenregeln hin, die ihr unter diesem Link nachlesen könnt.

Wenn ihr nun in unsere Gilde -Blutmond- eintreten wollt, dann bewerbt euch einfach direkt hier im Thread. Dabei wäre es hilfreich, wenn ihr neben den üblichen Angaben (Alter, Klasse, Level etc.) auch ein bisschen was über euch erzählt – insbesondere, warum ihr ausgerechnet bei uns mitmachen wollt. Ingame wird sich dann einer der folgenden Ansprechpartner bei euch melden:

Gildenmeister:
- Ascan08

Offiziere:
- Brille0
- Domiano
- Jetzgibtskloppe
- Nightshadow74
- Ralle89
- Thermogoth
- Thúnderstorm

In diesem Sinne: Wir sehen uns.

________________________________________________________


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online


Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Donnerstag, 17 Juli 2014, 21:16:20
 
mobbel9Datum: Donnerstag, 17 Juli 2014, 22:23:37 | Nachricht # 2
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hi Thermo,

in erster line finde ich es super das du die sache in die hand nehmen möchtest und genommen hast. Habe absulut nix dagegen wenn du das dso forum übernimmst.

so nun zur vorstellung.
Finde das alles soweit ok ist bis auf eine sache, und zwar das mit dem eintrittslevel, entweder wir erhöhen es auf 35 oder so oder müssen halt bei jeder bewerbung darauf hinweisen das wir keinen in diesem level bereich haben ( zur zeit ).

Ansonsten alles supi müssten dann halt nur die regeln die du verlinken möchtest noch anpassen.

PS: mal jetzt nicht auf rechtschreibung und großschreibung achten musste schnell gehn :-)


................................................................
 
mobbel9Datum: Donnerstag, 17 Juli 2014, 22:26:18 | Nachricht # 3
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Du könntes auch das akktuelle gilden foto mit reinnehmen Gildenfoto ostern 2014

................................................................
 
TaurelinDatum: Donnerstag, 17 Juli 2014, 22:49:05 | Nachricht # 4
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Zitat mobbel9 ()
das mit dem eintrittslevel, entweder wir erhöhen es auf 35 oder so oder müssen halt bei jeder bewerbung darauf hinweisen das wir keinen in diesem level bereich haben ( zur zeit ).

Danke für dein Feedback. Wegen der Sache mit dem Eintrittslevel hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal gesprochen. Ich stimme dir da zu aus mehreren Gründen:

a) ist das, genau wie du sagst, immer der gleiche Sermon, den man den Leuten verklickern muss. Machbar aber im Grunde mühselig.

b) haben die Low-Level Spieler nicht viel davon, wenn sie sich uns trotzdem anschließen, da sie halt dann doch die meiste Zeit alleine oder mit Randoms unterwegs sind.

c) haben wir als Gilde auch nicht viel davon, zumal die Möglichkeit besteht, dass der eine oder andere Charakter sich von uns einfach nur mitschleifen lässt und dann, wenn er sein Ziel erreicht hat, wieder aussteigt.

Ich würde sogar dafür plädieren, das Mindestlevel direkt auf 40 hochzusetzen. Wenn 35 eine Mehrheit findet, würde ich mich natürlich anschließen.

Edit:
Ach so, das Gildenfoto soltle natürlich einen Platz finden. Allerdings werden da die Mods wieder meckern bzw. nachfragen, ob alle einverstanden sind blabla. wink


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online


Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Donnerstag, 17 Juli 2014, 22:50:01
 
mobbel9Datum: Donnerstag, 17 Juli 2014, 22:57:15 | Nachricht # 5
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
40 klingt gut da die 5 lvl Klausel eintritt ( also man bekommt ep wenn man ihn hilft )

Und Foto kann ja immer mal aktualisiert werden. Wird aber nie klappen das alle da sind leider.


................................................................
 
TaurelinDatum: Freitag, 18 Juli 2014, 21:08:50 | Nachricht # 6
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
So, nachdem Brille auch grünes Licht gegeben hat, voila:
http://de.bigpoint.com/drasaon....r.43190


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Sonntag, 09 Nov. 2014, 13:32:50 | Nachricht # 7
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo,

ich werde mal diesen Post hier nutzen um mich mal bei Thermo zu bedanken für die ganze Arbeit die er so in unserer Gilde leistet.

Zum Beispiel kümmert er sich super um unser auftritt im DSO Forum, bei aktuellen Themen ist er immer mit Rat und tat da, und auch im Spiel hat er noch Überblick ( mehr als ich und Brille ) wer wer ist usw.

Natürlich soll das jetzt nicht heißen das andere nix machen oder der gleichen, jeder tut sein bestes und leistet seinen Beitrag im Spiel und im Forum. Ich kann auch mit guten Gewissen sagen das wir einen guten Stellungswert haben in der DSO Welt. Und das ist nicht das Ergebnis einen einzelnen sondern von uns allen. Danke dazu.

So nun aber zu Dir nochmal Thermo da auch einige andere Offiziere der Meinung sind das du ein Gewinn bist für unsere Gilde. Und Nightshadow zwar aus Spaß sagte da wäre doch mal eine Prämie drin, bin ich der Meinung, ja er hat Recht.

Und da ich von unserem Partner Amazon dieses Jahr wieder ein paar Cent :-) bekommen habe und nach Abzügen unsere Kosten was über bleibt. Habe ich beschlossen unseren Thermo eine kleine Freude mit einer Prämie zu machen.

Thermo ohne Widerrede !

Ich werde aber an dieser Stelle nicht verraten was er bekommt, er kann wenn er es erhalten hat sich ja mit einen Foto wie er sich darüber freut hier melden, wenn er möchte :-).

So das sollte reichen.

Und Thermo keine Diskussion jetzt ich will nicht oder warum ich und der Gleichen es ist beschlossen und gut :-) Akzeptiere diese positive Entscheidung.

An alle anderen Ihr habt natürlich auch dieses Jahr noch was schönen zu bekommen, aber dazu Erfahrt ihr am 16.11.14 oder am 23.11.14 je nachdem wie ich es schaffe hier im Forum. Soviel sei schon verraten es wird ein Weihnachtsgewinnspiel sein was am 1. Advent beginnt und bis zum 2. Weihnachtsfeiertag geht und wird in Drakensang Online sich abspielen und hier im Forum.

In diesem Sinne wir sehen uns...


................................................................
 
TaurelinDatum: Sonntag, 09 Nov. 2014, 13:44:30 | Nachricht # 8
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Tja, was soll ich dazu sagen, außer "danke"? smile

Sagen wir mal so: Ich hab zwar keine Vergleiche, weil ich nie in einer anderen Gilde war. Aber ich kann mir keine bessere Gemeinschaft zum Zocken vorstellen als uns.

Auf dass es noch lange so weiter läuft (werde auf meine alten Tage richtig konservativ...).


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
RalleDatum: Sonntag, 09 Nov. 2014, 14:03:51 | Nachricht # 9
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
Kann ich Mobbel nur recht geben. smile

Bist ein wirklich wichtiges Standbein.
 
mobbel9Datum: Montag, 10 Nov. 2014, 16:31:28 | Nachricht # 10
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo Thermo,

deine Prämie ist auf dem Weg zu Dir, vor 15min abgeschickt ungefähr. Als Info damit du Bescheid weißt und damit übermorgen rechnen kannst.

Viel Spaß damit.


................................................................
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 12 Nov. 2014, 14:28:56 | Nachricht # 11
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Heut Paket auf der Post abgeholt. Wow, ist ja wie Weihnachten. smile

Vielen Dank nochmal, freue mich sehr.
Anhänge: 7762877.jpg(142.7 Kb)


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Mittwoch, 12 Nov. 2014, 16:18:00 | Nachricht # 12
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Gern geschehen angeschlossen sieht die aber noch viel geiler aus biggrin .
Und bist noch besser im Game damit als so schon biggrin

Und freut mich das es dir gefällt. 

Zum Gewinnspiel hast nochmal die Chance was zu bekommen aber das gibs erst nach Weihnachten.


................................................................
 
NightshadowDatum: Donnerstag, 13 Nov. 2014, 11:55:39 | Nachricht # 13
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 125
Ruf: 2
Status: Offline
Geiles Teil Thermo und die Kopfhörer kannste für TS nutzen lol biggrin
Und Danke für deine Arbeit bei uns, freu mich mit dir


nightshadow74 (Waldläufer) im dso
Ohnezahn1 (Magier) im dso
Chguru (Drachenkrieger) im dso
Squarc (Zwerg) im dso


Mitteilung wurde bearbeitet von Guru - Donnerstag, 13 Nov. 2014, 12:01:56
 
TaurelinDatum: Donnerstag, 13 Nov. 2014, 13:20:24 | Nachricht # 14
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Jau, die Maus ist schon im Einsatz. Hatte noch nie so viele Tasten, man gewöhnt sich aber sehr gut dran.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
TaurelinDatum: Freitag, 03 April 2015, 10:14:38 | Nachricht # 15
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Habe 2 Vorschläge, die ich mit Brille schon erörtert habe und die ich hier auch gerne zur Diskussion stellen möchte.

________________________________

1) Alternative Bewerbungswege

Wir hatten ja in letzter Zeit mehrfach Bewerber, die ihre Bewerbung auf Teufel komm raus nicht im Forum posten wollten - aus unterschiedlichen Gründen. Ich persönlich bin aber gegen eine mündliche Bewerbung über TS allein. Der wichtigste Grund ist, dass man dadurch quasi gezwungen ist, eine spontane ad-hoc Entscheidung zu treffen. Bei einer schriftlichen Bewerbung habe ich die Möglichkeit, drüber nachzudenken, mich mit den anderen Offis auszutauschen, und mich dann damit zu befassen bzw mich zu entscheiden, wenn ich die Muße dazu habe.

Vorschlag:
Ich richte eine e-Mail Adresse ein. Dorthin können Bewerber ihre (schriftliche!) Bewerbung schicken, wenn sie es nicht öffentlich haben wollen. Auf diese Art und Weise bleiben alle Vorteile der Schriftlichkeit bestehen (inklusive der Van Halen-Klausel). Und ich könnte sogar den Bewerbungstext anonymisiert hier ins Forum für die anderen Offis einsehbar machen, falls Bedarf besteht.

________________________________

2) Levelerhöhung

Die Levelerweiterung steht ja kurz bevor. Ich wäre dafür, dass wir in dem Zuge auch unser Mindestlevel anheben. D.h. dass unsere jetztigen Mitglieder natürlich nicht gegängelt werden und alle Zeit bekommen, die sie brauchen, um normal weiter zu machen. Aber für Neubewerber gälte dann nicht mehr Level 40, sondern Level x.

Dabei könnte x schrittweise angehoben werden, denn wir werden ja auch nicht sofort Lv50 sein. Trotzdem halte ich unsere Maxime, die wir zum Mindestlevel haben, immer noch für sinnvoll:

Zitat
F: Warum habt ihr ein Mindestlevel von 40?

A: Wir sehen die Funktion einer Gilde darin, dass man zusammen spielt und gemeinsam im Spiel voran kommt. Da macht es wenig Sinn, wenn einzelne Mitglieder noch im Slifmoor questen oder sich beim Herold (normal) quälen, während
alle anderen in den Qs unterwegs sind.

Die Zahl 40 sorgt auch dafür, dass die 45er nicht als Exp-Blocker fungieren (können), wenn sie helfen.


Wie gesagt, dass soltle meiner Meinung nach auch mit der Levelerweiterung gelten und daher beizeiten angepasst werden.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Blutmond im DSO-Forum
  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • »
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2020 | | Blutmond - Gilde