[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Blutmond im DSO-Forum
Blutmond im DSO-Forum
RalleDatum: Freitag, 03 April 2015, 14:53:34 | Nachricht # 16
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
Sag ich meinen Senf mal dazu.
Erstens, eigentlich eher dagegen da aber du hauptsächlich die Bewerbungen beartbeitest ein zögerliches ja von mir aus wobei ich einfach nicht verstehe was man preisgibt wenn man sich ganz normal im Forum bewirbt. Soll ja niemand seine Lebensgeschichte preisgeben.

Zweitens, brauchen wir meines Erarchtens jedenfalls würde das einfach steigend anheben und aus dem Schnitt der Meistaktiven das Mittel ziehen und davon 5 Level runter, sodass man dann letztlich bei 45 landet.
 
BrilleDatum: Mittwoch, 08 April 2015, 10:46:36 | Nachricht # 17
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Guten Tag zusammen  biggrin

Jah also zu 1) kann ich nur sagen, das wir mit dem schriftlichen Bewerbungen im DSO-Forum bis jetzt sehr gut auskommen, bis auf 2-3 Ausnahmen in letzter Zeit hatten wir da noch keinerlei Probleme ! 
Da du, Thermo, dich um die ganzen Bewerbungen kümmerst, hast du grünes Licht von mir, wenn du eine extra E-Mail einrichten willst !

zu dem 2- Punkt Levelerhöhung: Das Level-Cap soll im Sommer kommen !
Ich würde nun vorschlagen, das wir am Mindestlevel bis Ende des Jahres 2015 nix anheben sollen, damit auch keiner von den jenigen die sich dem Spiel ganz neu widmen, gezwungen sind schnell zu Leveln. Denn wir wissen ja alle wie es über Level 40 hinaus weiter geht - sehr mühseelig.
Im neuen Jahr können wir dann schauen wie sich der Trend entwickelt. Entweder gleich auf 45 anheben oder fürs erste auf 42/43.

Letztlich möchte ich sagen das wir 8 Offiziere sind und 1 GM. Von den 9 Leuten haben sich bis jetzt 3 zu Wort gemeldet. Das ist Ein Driitel - nicht gerade berauschend !  wink




 
TaurelinDatum: Mittwoch, 08 April 2015, 10:51:30 | Nachricht # 18
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ja das ist schade. Ein breiteres Feedback wäre natürlich toll. Aber Schweigen ist Zustimmung, nehm ich mal an.

Das mit der eMail Adresse mach ich also. Kostet ja nichts, tut nicht weh, erleichtert mir einfach die Arbeit, weil ich mir dann die Flüsterdiskussionen ersparen kann.

Zum Mindestlevel wollte ich noch anmerken, dass sich das vornehmlich auf neue Bewerber beziehen soll, nicht auf die Spieler, die bereits Mitglied sind. Die sollen in keinster Weise gegängelt werden.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Mittwoch, 08 April 2015, 11:38:09 | Nachricht # 19
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Ja neue Bewerber die nach dem lvl Cap erst anfangen zu spielen, meine ich in meinem Beitrag.

Wieso sollen sie gleich gedrängelt werden schnell zu lvln um in unsere Gilde zu kommen, deswegen bin ich der Meinung, dass wir die Levelerhöherng erst nächstes Jahr machen.




 
mobbel9Datum: Mittwoch, 08 April 2015, 14:02:04 | Nachricht # 20
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Alles richtig. Thermo macht email und lvl Anhebung nächstes Jahr oder besser gesagt erst mal schauen wann und wie sich der lvl cap entwickelt

................................................................
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 08 April 2015, 16:34:38 | Nachricht # 21
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Zitat Brille ()
Wieso sollen sie gleich gedrängelt werden schnell zu lvln um in unsere Gilde zu kommen, deswegen bin ich der Meinung, dass wir die Levelerhöherng erst nächstes Jahr machen.


Naja im Moment haben wir ja auch ein Mindestlevel. Wer zu uns will, muss Lv40 haben und wird damit auch "gegängelt".

Aber das Mindestlevel besteht ja aus guten Gründen. Damit man sinnvoll zusammen spielen kann und kein Exp-Blocken stattfindet.

Folglich ist es nicht sinnvoll, wenn in ein paar Monaten Lv47 mit Lv41ern zusammen laufen etc.

Unabhängig davon gibt es für niedrigere Level immer noch die Nebengilde.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Donnerstag, 09 April 2015, 09:19:26 | Nachricht # 22
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Ja Thermo bis lvl 40 zu leveln ist was anderes als gleich auf lvl 42/43 !

Und so lange es Spass macht hab ich kein Problem mit kleiner zu laufen !




 
TaurelinDatum: Donnerstag, 09 April 2015, 10:00:42 | Nachricht # 23
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Zitat Brille ()
Ja Thermo bis lvl 40 zu leveln ist was anderes als gleich auf lvl 42/43 !


Das ist logisch, aber auch kein wirkliches Argument. Denn das ist einfach eine Eigenschaft des Spiels, dass es IMMER schwieriger und langwieriger wird, je höher man aufsteigt.

Da könnte man auch sagen "bis lvl 20 zu leveln ist was anderes als gleich auf lvl 22/23". Das ganze lässt sich aber nicht zahlenmäßg ausdrücken, WIE lange es dauert.

Und die Frage, wo man jetzt den Schnitt ansetzt, ist einerseits willkürlich, andererseits gibt es (mindestens) ein sinnvolles Kriterium. Und das Kriterium, auf das ich Wert legen würde, ist, ob man Erfahrungspunkte bekommt, wenn man gemeinsam unterwegs ist oder nicht.

Zitat Brille ()
Und so lange es Spass macht hab ich kein Problem mit kleiner zu laufen !


Um Gottes Willen, ich auch nicht. Darum geht es mir auch nicht. Stichwort Nebengilde.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Donnerstag, 09 April 2015, 12:32:35 | Nachricht # 24
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
so
naja ich mach jetzt ein Strich unter diese Diskussion, habe meine Meinung mehrmals kundgetan.




 
mobbel9Datum: Donnerstag, 09 April 2015, 12:49:05 | Nachricht # 25
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Ich sage mal so, das es irgendwann zu ein anheben des Bewerbungslevel kommt, ist auf alle fälle klar aber bevor man sich darüber den Kopf zerbricht sollte man vielleicht erst mal abwarten bis die lvl Erweiterung da ist. Man weiß bis jetzt nicht wann sie genau kommt wie lange braucht man überhaupt da zu leveln wie lange dauert es bis es Fehler frei läuft, siehe lvlcap45 hat fast halbes Jahr gedauert. Also es sind da noch so viele Sachen die ich erstmal abwarten würde und wenn es dann soweit ist und man merkt aha jetzt wäre es zeit das Bewerbungslevel anzuheben dann macht man es. Dauert doch auch nur paar Sekunden es im Forum zu Edieren.

Das ist meine denk weiße und solange wie hier noch nix passiert und klar ist zwecks lvl cap mache ich mir darüber auch keine Gedanken.


................................................................
 
TaurelinDatum: Sonntag, 05 Juli 2015, 19:15:20 | Nachricht # 26
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Das Bild "Blutmond-Gilde, werde Teil der Legende", welches ich in der Gildenvorstellung eingebaut hatte, scheint nicht mehr verfügbar zu sein.

Hat jemand ne Alternative, die ich benutzen könnte?


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Sonntag, 05 Juli 2015, 19:23:54 | Nachricht # 27
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
da ist wahrscheinlich der link abgelaufen. Da müsste das bild nur neu hochgeladen werden, wenn es einer noch hat.



 
mobbel9Datum: Sonntag, 05 Juli 2015, 20:16:19 | Nachricht # 28
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Moin, wie brille schon sagte wird es abgelaufen sein.

Probiere mal diesen Link, der ist von unserem fotoslider auf der Startseite.

http://cow-world.de/images/aB0raxA.png


................................................................
 
TaurelinDatum: Sonntag, 05 Juli 2015, 20:23:36 | Nachricht # 29
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ah danke. Habs eingebaut.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Montag, 09 Nov. 2015, 23:17:31 | Nachricht # 30
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

da ja unsere Seite sich ein wenig verändert hat was das aussehen betrifft, dachte ich mir könnte man ja auch in unserer Gildenvorstellung im DSO Forum etwas ändern. Und zwar unser, sagen wir mal, Logo dazu.

Zur zeit nutzen wir ja dieses hier:


ich hätte aber 2 weitere noch zur Auswahl:




Nun wollte ich von euch gerne wissen welches euch besser gefällt und was wir für unsere Gildenvorstellung im DSO Forum nutzen sollen.
Ihr könnt auch sagen das alte, also das jetzige, weiterhin zu benutzen.

Oder was auch geht Ihr lasst Euch auch welche einfallen und postet sie hier. Wir haben ja welche in unseren Reihen die ganz gut so was drauf haben, zb Frozentale, hat ja nicht einfach mal so Kostümevent gewonnen.

Es sollte aber nicht größer als 900x300 haben.

So da bin ich mal gespannt was hier so passiert...
Anhänge: 4349060.png(177.4 Kb) · 1787649.png(240.6 Kb) · 2751974.png(365.8 Kb)


................................................................
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Blutmond im DSO-Forum
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2020 | | Blutmond - Gilde