[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Skillung Magier
Skillung Magier
RalleDatum: Dienstag, 01 Sept. 2015, 17:10:16 | Nachricht # 1
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
So hallo zusammen liebe Magier,
wollte hier mal ein neues Thema eröffnen um über Skillung zu quatschen.

Warum: Will für mich optimal skillen und will eure Meinungen wissen bzw. wie ihr geskillt habt.

Meine aktueller Stand:
Ruhmbaum interessiert mich nicht mehr, da mir das fürs PVE gar nichts mehr bringt.
Wissensbaum: Koloss geskillt, 7speed, 14 schaden
Erfahrung:
Magisches Geschoss, Feuerball, Vernichtung alle 3
Frostnova: 2 und 3
Teleport:2
Frostwind: 2
Singu: 2 und 3
Komme damit super zurecht bisher.

Meine Meinung:
Vernichtung gewinnt bei mir gegen Meteor einfach wegen den 750% Schaden
Feuer find ich grad noch besser wie Blitz weil die Stuns irgendwie für mich nicht so sinnvoll sind und der Feuerball einfach den dreifachen Schaden hat(wird vermutlich interresannt)
Heilung über magisches Geschoss und erhöhter Schaden finde ich auch fast ein Muss

Zum Wissensbaum Laufspeed find ich im PVE quatsch
Speed Schaden und Leben ist sicherlich individuell für jeden anderst, eine Frage hab ich dazu was macht in euren Augen für ein Speedbreakpoint Sinn und wie viel Leben sollte man ca. haben (5k oder mehr halt ich für ausreichend bisher)
Koloss ist für mich ein muss,
block quatsch wenn man mit buch spielt was meines erachtens fast ein muss ist um auf krit zu kommen,
mana naja bei khb vllt aber auch quatsch meines erachtens,
cyanitschild seit abklingzeit uninteressant

So noch zu den Skills
Magisches Geschoss weis ich nicht so recht momentan ein Muss
Feuerball: kosten vllt, schaden ja, nachbrennen ja (falls feuer skillung)
Eisgeschoss: Leider müll in allen Lagen
Frostnova: Stun und Befreiung für mich ein Muss Schaden naja falls Punkte übrig
Teleport: Laufspeed Müll, Befreiung Muss, Mana bei feuer unschlüssig eher nein bei blitz muss
Blitzschlag: mana eher ja, einschlagzeit muss, stun halbes muss(falls blitz skillung)
Frostwind: mana nein, stun ja, abklingzeit nein
kettenblitz: schaden muss, geschwindigkeit (ist das fluggeschwindigkeit?) nein, aufladung muss ( falls blitz Skillung)
Wächter: bisher keine Meinung
Vernichtung: kosten muss, abklingzeit wenns richtig funktioniert muss, scahden muss(falls vernichtung und nicht meteor)
singu: mana vllt, schaden vllt, abklingzeiten nein
meteor: kosten muss, einschlagzeit nein, nachbrennen muss ( falls metoer und nicht vernichtung)
gedankenkontrolle: kann ich immer noch nix mit anfangen
gefrorene sphäre:bisher nicht überzeugend

Mal schauen ob es andere Meinungen gibt^^ und wie die Beteiligung ist

Gruß Ralle
 
TaurelinDatum: Dienstag, 01 Sept. 2015, 18:02:56 | Nachricht # 2
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Schöner Thread, Ralle.

Zu den Erfahrungs-Skills poste ich einfach mal ein Bild:



Sehe das genauso wie du, dass es einige Muss-Skills und einige nette-Option-Skills gibt. Bin mir sicher, das hier ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber im Moment funktioniert es.

Blitz vs Feuer: Wahrscheinlich ist Feuer vom Dmg-Output tatsächlich stärker, aber ich bin halt das Blitz-Spammen gewohnt. Und dabei bleib ich auch erstmal.

Besonders stark finde ich die Kombination aus geskillter Vernichtung und geskillter Singu. Weil man da die Abklingzeiten so schnell reduzieren kann, dass sich die Vernichtung fast spammen lässt. Das magische Geschoss auf der linken Maustaste ist die PlanB-Attacke, wenn das Leben mal knapp wird.

Zum Wissensbaum:
Ich wollte auf jeden Fall gerne den nächsten Speed-Breakpoint erreichen. Dafür hab ich 17 Punkte investiert und lande bei 2,32. Die restlichen 14 sind auf Schaden. Fertig. Die anderen Talente sind Spielerei bzw. im Fall vom Koloss kann ich nur auf 2,01 kommen.

Spiele übrigens mit der neuen Endzeitwaffe und einem neuen Legi Buch vom PvP Händler. Stats siehe Showroom.
Anhänge: 4473513.jpg(176.4 Kb)


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
TaurelinDatum: Freitag, 04 Sept. 2015, 13:14:37 | Nachricht # 3
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ich hab noch ein paar Varianten durchprobiert. Hier die rechnerischen Ergebnisse:

Variante "Speed"
Speed 2,32
GS ohne Grün 986-1481
GS mit Grün 1038-1495
DPI ohne Grün 4137,1
DPI mit Grün 4247,8
Leben 6439

Variante "Schaden"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1137-1623
GS mit Grün 1197-1692
DPI ohne Grün 4010,0
DPI mit Grün 4197,5
Leben 7543

Variante "Leben"
Speed 2,01
GS ohne Grün 849-1265
GS mit Grün 894-1318
DPI ohne Grün 3071,4
DPI mit Grün 3213,8
Leben 11039

Variante "Koloss"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1125-1652
GS mit Grün 1177-1713
DPI ohne Grün 4034,7
DPI mit Grün 4198,9
Leben 6439

Variante "Allround"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1092-1566
GS mit Grün 1149-1633
DPI ohne Grün 3861,8
DPI mit Grün 4042,0
Leben 8095

Gleichbleibend dabei:
Krit 37,14% | Kritschaden 220% | Buch, Pet, Blitzskillung, kein Cyanitschild etc.

__________________________

Anmerkungen:
Die Speed-Variante gefällt mir natürlich sehr gut. Allerdings gerate ich in der Defensive doch mitunter in die Bredouille. Speziell die Hüter in den diversen Maps flößen mir stets Respekt ein.

Speed hat im aktuellen System auch den Nachteil, dass die benötigten Punkte einen weniger großen Effekt haben als eine Investition in Schaden.

Zum Thema Cyanitschild: Getestet, zwar nett, ist es aber nicht wert. Nicht allein wegen des Cooldowns, auch die Schutzwirkung an sich reicht nicht immer aus.

Zum Thema Koloss: Erstaunlicherweise nützt mir das Talent nicht viel. Ich erreiche zwar einen geringfügig höheren DPI als bei einem reinen Schadensbuild, das ganze aber auf Kosten von gut 1000 weniger Lebenspunkten.

Den Lebensbuild hab ich zum Spaß mal getestet. Damit kommt man super durch die Gammelmobs. Ist durchaus spielbar so.

Der Allroundbuild ist in jeder Hinsicht fein. Der alte Speedbreakpoint bleibt erhalten (muss dafür nur einen Punkt investieren), 8K Leben, 1K Minimalschaden, 4K DPI (mit grün hier) sind alles Hausnummern, mit denen man gut spielen kann.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Freitag, 04 Sept. 2015, 18:26:02 | Nachricht # 4
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Also ohne jetzt näher auf deine Werte einzugehen Thermo, beziehe ich mich mal nur kurz auf das hier: 
Zitat
Die Speed-Variante gefällt mir natürlich sehr gut. Allerdings gerate ich in
der Defensive doch mitunter in die Bredouille. Speziell die Hüter in
den diversen Maps flößen mir stets Respekt ein.

Und zwar hatte ich auch erst ein paar Probleme, egal ob ich auf speed oder schaden geskillt habe. Ich habe aber nun eine gute ( für mich zumindest ) Lösung gefunden, und die nennt sich "Verspottender Wächter" und zwar weis man ja wo die wächter zu 99% sind und da setze ich ihn gezielt ein bevor er mich sieht und sobald er die aggro hat der Wächter heißt es singu und blitze. Also ich habe somit keinerlei Probleme mehr mit den Hütern.

Werde sobald ich mal lvl 50 bin meine skills usw hier posten.


................................................................
 
TaurelinDatum: Freitag, 04 Sept. 2015, 22:43:02 | Nachricht # 5
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Danke für den Tipp, Mobbel. Hab den 3er von der Vernichtung auf den Wächter gepackt, so klappts.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Sonntag, 06 Sept. 2015, 13:16:17 | Nachricht # 6
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
So nun auch hier mal meine Skillung zu diesen Wunderschönen OP Magier

Hier die Skillung ERFAHRUNG:


Ich finde einfach das der Wächter in den jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig ist da man ja nun durch die Krit Beschneidung mit Buch spielen muss und ohne den Wächter in manchen Situationen einfach schnell Sterben kann wenn alle auf dich zu rennen.

Was die anderen Skills betrifft da gibt es nicht viel zu sagen der eine spielt halt Blitz der andere halt Feuer usw usw. Da hat sich meinererachtens nicht viel geändert zu vorher. Die die vorher Blitzer waren sind jetzt 99% immer noch Blitzer und die die Feuer vorher hatten verbrennen nun weiterhin alles damit.

Was die Vernichtung betrifft, die ist für mich keine Option ist mir einfach zu langsam auch wenn die evtl mehr Schaden macht usw aber in der zeit wo sie ausgeführt wird bin ich verwundbar bei Meteor ist es kurz Rute zum Himmel und ich kann weiter ausweichen und andere Skills ausführen.

So nun zum Wissensbaum:



Ja da gibs halt nicht viel zu sagen der eine macht es so der andere so. Die neuen Wissens Punkte die noch kommen, werden 10 auf Speed gehen da komme ich dann auf 2.02 und die restlichen evtl Leben oder Schaden mal schauen wenns soweit ist.

In diesem sinne...
Anhänge: 9579719.jpg(225.2 Kb) · 2696627.jpg(210.0 Kb)


................................................................
 
TaurelinDatum: Sonntag, 06 Sept. 2015, 19:26:54 | Nachricht # 7
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Geskillter Wächter hat durchaus seine Vorteile! Kann man so machen.

2 Kleinigkeiten in deiner Skillung:
- Ich würde den 3er vom Kettenblitz wegnehmen. Die erhöhte Fluggeschwindigkeit (nicht Angriffsgeschwindigkeit) ist in den allermeisten Fällen irrelevant.
- Der 2er auf Frostwind ist glaube ich auch eher zu vernachlässigen.

Die Extrapunkte würde ich auf jeden Fall dann auf die Frostnova packen. Die 2. Befreiung ist echt nützlich - gerade in Lor'Tac.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
RalleDatum: Mittwoch, 09 Sept. 2015, 08:52:07 | Nachricht # 8
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
Interessante Idee mit dem Wächter muss ich vllt auch mal ausprobieren wobei ich finde das die Hüter so schnell umfallen das der Wächter nicht wirklich relevant ist. Singu halben Meter weiterlaufen und Vernichtung und der ist so gut wie hinüber. Bisher zumindest noch^^ Alternative zum Wächter ist vllt auch Gedankenkontrolle mit Versportten muss ich dann auch mal testen
Sobald ich 50 bin werde ich das auch mal richtig testen und dann meine Meinung nochmal kundtun und auch mal eure Skillungen testen:)
Danach werde ich mich wohl entscheiden ob ich auf Feuer bleib oder doch wieder zu Blitz zurück gehe
 
TaurelinDatum: Montag, 14 Sept. 2015, 18:52:33 | Nachricht # 9
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
So, hab 2 Hexensettteile (Schultern und Wams) austauschen können. Dadurch hat sich des Leben etwas reduziert, aber der Maxschaden verbessert. Außerdem hab ich aktuell über 3,1 Mio Glyphen auf der hohen Kante. Mal gucken, wie ich die am geschicktesten einsetze.

Die obigen Varianten haben sich leicht geändert:

Variante "Speed"
Speed 2,32
GS ohne Grün 993-1463
GS mit Grün 1057-1538
DPI ohne Grün 4118,7
DPI mit Grün 4351,8
Leben 6338

Variante "Schaden"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1164-1678
GS mit Grün 1239-1764
DPI ohne Grün 4129,2
DPI mit Grün 4363,1
Leben 7243

Variante "Leben"
Speed 2,01
GS ohne Grün 853-1288
GS mit Grün 908-1354
DPI ohne Grün 3110,7
DPI mit Grün 3286,5
Leben 10865

Variante "Koloss"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1142-1691
GS mit Grün 1206-1766
DPI ohne Grün 4116,1
DPI mit Grün 4318,0
Leben 6338

Variante "Allround"
Speed 2,01
GS ohne Grün 1086-1580
GS mit Grün 1156-1661
DPI ohne Grün 3873,5
DPI mit Grün 4092,8
Leben 8149

Erstaunlich ist, dass die Veränderungen dazu geführt haben, dass der höchstmögliche DPI nun nicht mehr im Speedbuild, sondern im Schadensbuild erzielt wird.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
RalleDatum: Mittwoch, 16 Sept. 2015, 21:56:14 | Nachricht # 10
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
So hab mal ne neue Skillung gefunden die mir bisher recht viel Spaß macht ob die so effektiv ist wird sich zeigen.
Testet doch einfach mal wenn ihr Lust habt.
Anhänge: 3281729.jpg(798.9 Kb)
 
TaurelinDatum: Montag, 26 Okt. 2015, 06:45:17 | Nachricht # 11
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ich habe mal ein paar Setups durchgerechnet und mit Hilfe eines Mathe-Programms (GeoGebra) grafisch dargestellt.



Zur Erklärung:
Über den Wissensbaum kann man ja u.a. beim Leben und beim Schaden Feintuning betreiben. Je mehr Punkte ich auf Schaden packe, umso weniger stehen für Leben zur Verfügung und umgekehrt.

In der Grafik ist auf der x-Achse (waagerecht) das Leben dargestellt (abgeteilter Bereich: zwischen 4500 und 9000), und in y-Richtung (senkrecht) findet man den zugehörigen DPI, den man dann noch herausholen kann (zwischen 3500 und 6000).

Beispiel: Der Punkt C1 wurde dadurch erzeugt, dass ich Full Finster angelegt habe, so viele Punkte auf Speed gepackt habe, um den Breakpoint 2,32 zu erreichen, und den Rest der Punkte komplett auf Schaden. So laufe ich dann nur mit 4887 Leben rum, habe aber einen DPI von 5487.

Bei den meisten Setups habe ich 3 Stichproben untersucht und mit 2 unterschiedlicheb Breakpoints gearbeitet. Es ergibt sich offenbar in jedem Fall ein linearer (geradliniger) Verlauf.*

Folgende Erkenntnisse interpretiere ich aus der Grafik:

- Die höchsten DPI-Werte sind mit 2,32 Speed zu erreichen, wobei man dann Einschränkungen beim Leben in Kauf nehmen muss.

- Bei 2,02 Speed ist der Spielraum, in dem man variieren kann, wesentlich eingeschränkter. Innerhalb dieses Bereichs hat man aber im Vergleich zu 2,32 bei gleichen Lebenspunkten einen höheren DPI (!).

- Mit Roshan erreicht man die höchsten Lebenspunkte. Der niedrige DPI macht solche Setups aber uninteressant.

- Die "blaue" Kombination (4/5 Finster + Legi Robe) ist in zweierlei Hinsicht optimal:
a) In besonders offensiven Bulids kann ich so die höchsten DPI-Werte erzielen (2,32 Speed)
b) Für Allround-Builds (2,02 Speed) erhält man im direkten Vergleich zu anderen Setups stets einen höheren DPI bei gleichen Lebenspunkten.

*)
Alle Werte sind mit grünen Essenzen und Lebens-Pet. Nicht eingerechnet sind Rüstung (liegt immer zwischen 50 und 60%), Widerstände (liegen immer um 20%) und Setboni (Rüstungsboost durch
Full-Finster, Runspeed oder Manaregeneration bei Roshan).
Anhänge: 8885548.jpg(165.3 Kb)


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
eclipseSpeedDatum: Mittwoch, 30 Dez. 2015, 07:49:07 | Nachricht # 12
Naja wird Langsam
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 45
Ruf: 1
Status: Offline
hallo, da bin ich wieder mal mit einer frage :)
hab da mal 2 varianten probiert und kann mich nicht entschieden, mit welcher ich zocken soll^^

V1: essenzset
GS: 1982-2120
leben: 6098
RW: 52,58%
krit: 22,41%
Wiederst.: 14,75%
DPI: 4935,3

V2: Hexenset kombiniert mit essenzset
GS: 1572-2125
leben: 6663
RW: 52,49%
krit: 32,3%
Wiederst.: 19,91%
DPI: 4958,9

Also bei V2 hab ich den zu vielen Speed in Lebenspunkte gesetzt! Speed ist gleichbleibend bei 1,78, krit schaden bei +157,19%!
Es wird fast alles besser durch V2, ausser das mein min schaden deutlich nach unten geht!
aber ich will mal eure meinung davon hören! Für das 50er Hexenset fehlt mir noch der hut, der ist noch lvl 45!
mein Favorit ist V2 :)

lg eclipseSpeed (michi)


Mitteilung wurde bearbeitet von eclipseSpeed - Mittwoch, 30 Dez. 2015, 07:50:23
 
RalleDatum: Mittwoch, 30 Dez. 2015, 08:56:15 | Nachricht # 13
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
Ruf: 3
Status: Offline
Wenn dein Favorit V2 ist dann würde ich die auch nehmen.
Meines Erachtens hat sich Essenz und Hexe immer ausgeglichen. Was mich wundert das die Rüssi gleich bleibt aber gut.
Ich mag die großen Unterschiede bei min und max Schaden nicht so aber geschmacksache
Vorteil beim Hexenset du bist in einer Komponente variabler wo du was gutes finden kannst.
Was ich aber wichtig am wichtigsten finde man sollte damit selbst zufrieden sein und spielen können egal was irgendwelche Werte sagen.
 
eclipseSpeedDatum: Mittwoch, 30 Dez. 2015, 10:37:19 | Nachricht # 14
Naja wird Langsam
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 45
Ruf: 1
Status: Offline
also so vom spielen her sind beide konfis in etwa gleich, merke da net wirklich nen unterschied. fav deswegen wegen erhöhter krit trefferwertung und mehr leben!
Rüstung bleibt deswegen in etwa gleich, weil mein alter hut ein dmg-hut war (lila) mit 3x schaden - ges 87. lvl 48 auf 52 gelvlt (knapp 2 mio glyphen drin)! den könnte ich dann einschmelzen, wenn ich beim hexenset bleibe smile
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 30 Dez. 2015, 10:57:50 | Nachricht # 15
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Unabhängig davon dass ich ja Fan vom Finsterset bin, gefällt mir von deinen beiden Varianten auch die zweite deutlich besser. Der einzige wirkliche Nachteil ist die größere Bandbreite beim Schaden, so dass der Durchschnittswert sinkt bei höherer Varianz. Nach deiner Rechnung ist der DPI trotzdem höher, also ist das nicht schlimm.

Außerdem lässt sich, wie Ralle es sagt, Hexe leichter mit anderen Sachen kombinieren, und du hast ja jeden Monat die Chance, die Teile selbst noch zu verbessern.

Also: Go for it. smile


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Forum » Blutmond - Gilde » Blutmond - Gilde by Drakensang online » Skillung Magier
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde