[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Forum » Drakensang Online » Allgemeines zu Drakensang Online » Infos und Event´s
Infos und Event´s
BrilleDatum: Dienstag, 19 März 2013, 16:54:43 | Nachricht # 16
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
So Event läuft derzeit auf´m Testserver !

  50x Schattem >>> Edelsteinbeutel
 150xSchatten >>> 30 Draken
 310xSchatten >>> 2x Amphoren-Schlüssel
 490xSchatten >>> Schattenportal
 740xSchatten >>> 50 Draken
1060xSchatten >>> Mittwinteredelsteinbeutel
1405xSchatten >>> Zum Angriff (Emote)
1830xSchatten >>> 100 Draken
.............
.............
.............
.............

der Rest lasst euch überraschen  biggrin

insgesamtsind 9000 x Schatten zu sammeln und gibt es 730 Draken !




 
BrilleDatum: Mittwoch, 20 März 2013, 20:31:36 | Nachricht # 17
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
So habe es mal ein wenig angestestet das Event mit meinem lvl 6 Charakter auf´m Testserver.

Ja bin alleine rein, mit schlechter Ausrüstung und es ging ordentlich, ja mal sehn wie es dann mit lvl 40 auf´m Liveserver wird.

Wenn man tot geht in dem Eventdungeon, muss man dann 40 Andermant zahlen oder halt 10 Kaffeebohnen ( lieber 40 Andermant ) oder man nimmt in der Gruppe jeder bis zu 2-3 Seelensteine mit !

Die Schaffbarkeit des Event bezwiefel ich, aber ich muss auch sagen ich weiß nicht wie viele Schatten Sargon, der Endboss, droppt ?!?

Zu dem Endboss gelangt man nur durch dieses Schattenportal, welches man durch eine Quest bekommt ( ich denke mal das diese Quest unendlich abschließbar ist ).

Schatten droppt man in der Eventdungeon von Minibossen 5x oder 10x ( ob höher weiß ich nicht ) und von normalen 1x Schatten. Bei Minnibossen droppt man zu 100 % Schatten, dagegn von den normalen NICHT zu 100 %.
Lichessenzen droppt man in der Eventdungeon gut, man sollte aber auch in normalen Dungeons farmen gehen, denn der Eintritt kostet 10 Kaffeebohnen, diese kann man durch den Tausch von 500 gewöhnlichen Lichtessenzen bekommen oder man hat Glück und droppt Kaffebohnen.
Zum töten von Sargon benötigt man ausschließlich Lichtessensen, am besten die mächtigen ( 300% Schaden ).

Mein Fazit:

Das Event wird sehr Zeitaufwendig werden, durch das viele farmen, aber ist eine Abwechslung zum normalen Drakensang spielen. Daher hoffe ich das das Event mal etwas länger geht als die anderen Events von Freitag bis Mittwoch.

Es sind gute Belohnungen dabei ! Also im großen und ganzen lohnt sich das Event zu spielen !!!

Wir sehen und in den Swerdfield Weiden bei Nacht  cool




 
BrilleDatum: Mittwoch, 20 März 2013, 21:35:46 | Nachricht # 18
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
So ich war nun auch nochmal auf der 2. Map, auf die man NUR durch das Schattenportal gelangt.

Ja also für meinen lvl 6 Charakter sehr schwer, habe fast 8000 Andermant gezahlt, aber naja waren ja zum testen da. Manche Mobs sind wirklich nicht ohne, manche tauchen auch nach sterben nochmal auf !!!

Was die Schaffbarkeit des Events angeht, muss ich mich korigieren.
Sie ist auf jedenfall gewährleistet, wenn man die 2. Map immer mitnimmt. Also auf Map1 die Quest mit dem Schattenportal machen und dann rein.

Alleine für meinen lvl 6 Charakter war es die Hölle  biggrin




 
UlatherDatum: Mittwoch, 20 März 2013, 23:34:51 | Nachricht # 19
Neuling
Gruppe: Blockiert
Nachrichten: 7
Ruf: 0
Status: Offline
freu mich drauf  biggrin
 
mobbel9Datum: Mittwoch, 27 März 2013, 13:44:47 | Nachricht # 20
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hi Leute,

wie Ihr es bestimmt alle mitbekommen habt hat ja nun das Große Event angefangen. Es geht von 26.03 - 08.04 also genügend Zeit die 9000 Schatten zu sammeln ich habe selber schon 4 runs map1 einmal mit Brille und 2 mal Map 2 ( einmal ohne Sargon zu töten, weil bin auf den blauen Pfeil gekommen der zurück nach Kingshill führt, 864 schatten zusammen. Aber egal.

Was nun mein anliegen ist, es sind 2 Wochenenden dazwischen wo man schön in der gilde ( Gruppe ) das event zusammen spielen kann. Und das heißt Bitte farmt erst Bohnen und tauscht auch nicht die Gewöhnlichen lichtessenzen gegen Bohnen da die droprate der Bohnen gut ist ( ein run Vulkan 6-10 Stuck ). Tauscht sie lieber gegen die Schlüssel da man sie auf map 2 benutzen kann und man bekommt immer pro Truhe 12 Schatten 1 Dragen und evtl ein teil vom Kostüm. Und es sollte jeder mind 100 oder mehr Bohnen haben am WE. weil ich habe echt keine Lust dann mit einer Gruppe reinzugehen und nach 2 runs oder so sagt einer ich habe keine Bohnen mehr muss farmen.

Auch wenn es hart klingt oder ist ich nehme keinen mit der unter 60 Bohnen hat.

So das wars erstmal bis dahin.

Lg


................................................................
 
BrilleDatum: Mittwoch, 27 März 2013, 16:43:41 | Nachricht # 21
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Mobbel du kannst keinen deinen Spielweise vorschreiben !
Tipps kannst du gerne geben, weil wenn ich das lese was du geschrieben hast, würde ich sagen " na da geh doch alleine rein" ... so meine meinung dazu.

Ich selbst will natürlich auch das Event schaffen und es ist ja ach genügend zeit.




 
mobbel9Datum: Mittwoch, 27 März 2013, 18:22:30 | Nachricht # 22
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Brille wo schreibe ich jemanden was vor ich habe lediglich gesagt wie ich es machen würde damit eine vernünftige gruppen spielweise da ist. Und ich der meinung bin das wir durch eine gruppe mehr erreichen da wir viele spieler haben die zwar lvl 40 sind aber es richtig schwer haben in kurzer zeit die map 1 usw zu erspielen und wenn jeder am we min 60 bohnen hat kann man hinter einander weg ohne zeit fürs farmen zuverschwenden gruppen runs zu machen.

Das du und ich die maps alleine bewältigen können ist klar andere auch, aber die haben ihre probleme vorallen in map 2. Und deswegen ist es keine vorschreibung wie du es erzählst, sondern eine hilfe meinerseit den schwächeren schneller durch die maps zu bringen und im event voran zukommen. Und das geht nun mal nur wenn jeder genug Bohnen hat.

Und ich nun mal gerne in einer Gruppe spielen tue wenn du es lieber hast alleine zu spielen dann bitte schön. Und tue jetzt nicht so als ob dir es gefällt das gruppen immer wieder ausseinander gerissen werden wodurch auch immer ich kenne deine worte und dein aufregen was das gruppen spielen betrifft.


................................................................
 
TaurelinDatum: Mittwoch, 27 März 2013, 20:52:12 | Nachricht # 23
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
2 Sachen:

1. @Mobbel
Wie so oft: der Ton macht die Musik. Natürlich hast du recht, dass es sinnvoll ist, wenn die Gruppe mehrere Runs hintereinander gemeinsam machen kann. Dann kann man das aber auch so schreiben - oder noch besser erklären. Bei deinem "ich nehme keinen mit der unter 60 Bohnen hat" frage ich mich eher
- was wir dir böses getan haben, dass du so rigorose Ansagen machst
- wie du das kontrollieren willst, bevor es losgeht
- was du machst, wenn sich doch jemand verguckt hat.

2. @Event
Man sollte berücksichtigen, dass die Monster mit der Spieleranzahl in der Gruppe stärker werden. Von daher weiß ich nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, Map1 als Gruppe zu machen. Wenn, dann höchstens um den schwächeren Spielern zu helfen. Dann sollte man sich aber auch nach deren Bedrürfnissen richten und keine Vorschriften im Sinne von "60 Bohnen" machen.

Unabhängig davon würden mich noch andere strategische Details interessieren, insb. zu Map 2. Wie viele Portalwürfel setzt du voraus, wenn wir da als Gruppe rein wollen? Wie viele Essenzen von welcher Sorte sollte man mitnehmen? Worauf ist im Dungeon zu achten?


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Mittwoch, 27 März 2013, 21:11:39 | Nachricht # 24
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
HI Thermo,

ich finde es jetzt nicht so sehr schlimm wie du es beschreibst aber ich sage es immer direkt und schreibe halt nicht drum rum Fakten Fakten Fakten smile

Nee ich weis schon was de meinst.

Und ich meinte mit den bohnen nur map 1 was dann mit map 2 ist liegt ja daran wie bei jeden so die droprate der schatten ist und abhängig davon können wir ja dann gruppen bilden.

Und essenzen tja das ist das große problem alleine brauche ich im schitt 180 LE mit 150% und 60-80 LT 300% da ich ja so schon viel schaden mache. Wie das bei anderen aussieht und vorallen wie schwer ist er dann in einer 5 gruppe wissen wir erst wenn wir mal bei ihn sind zu 5.

Und zu achten ist nur der Miniboss in der mitte der ist für magier sogut wie nicht killbar ausser man hat genug andermant angesammelt und viele heiltränke. Warum? er macht mit fast jeder attake so viel schaden das ich mit meinen 3470leben 90% tot bin und um schden zu machen muss man ja mal kurz stehen bleiben und da trifft er halt auch also ich finde 70 schatten ist einfach zu wenig für die neben kosten dieses killes.


................................................................
 
BrilleDatum: Mittwoch, 27 März 2013, 22:30:31 | Nachricht # 25
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Diesen Beitrag habe ich im DSO- Forum gefunden :

Ich denk mal, dass durch das Event jetzt viele Lernen müssen, das DSO nicht nur als "Spiel" gesehen werden darf, sondern, dass man durch Arbeit besser und stärker werden muss. Ich für meinen Teil bin mit mir zufrieden, bzw. ich bin mit meiner spielerischen Arbeit zufrieden.

Herzliche Grüsse

Matze765

Ich für meinen Teil gebe dem guten Matze da Recht !




 
TaurelinDatum: Donnerstag, 28 März 2013, 01:11:39 | Nachricht # 26
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Pffff. Was ich "darf" und was ich "muss", lasse ich mir weder von einem Matze, noch von einem Computerspiel diktieren. Das mal zuerst.

Dann noch ein paar Tipps fürs Event:

- War jetzt 2x allein in Map2. Über weite Strecken ist es machbar, wenn nicht sogar einfach. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in einen zu großen Mob hineinläuft. Unangenehm ist außerdem das Bluten. Da kann man sogar beim weglaufen noch sterben. Immer schön mit Bedacht und langsam vorangehen.

- Den Bosschlamm am Anfang nicht zu nah kommen lassen. Ansonsten easy.

- Den Unsterblichen muss man 3x töten. Einfach.

- Den fiesen Ritter in der Mitte kann man per Teleport überspringen. Schöne Architektur des Dungeons.

- Den Schwellenhüter kann man anlocken und dann hinter dem Torbogen in Deckung gehen. Blitze = Easy. Zumindest für Magier.

- Wenn man direkt zu Sargon will, sollte man an der Kreuzung dann den linken Weg wählen.

- Rechts kommt zunächst der Nefertarie-Boss. Da bin ich dran gescheitert. Tipp von Ralle: Erst das Kleinvieh beseitigen, stets in Bewegung bleiben, Blitze drauf. Er hält nicht viel aus.

- Die Todesfee ist langsam. Auch hier Tipp von Ralle: erst das Kleinvieh beseitigen und dann wenn sie teleportiert ebenfalls teleportieren (z.B. an der Treppe hoch/runter).

- Auf jeden Fall die Amphoren mitnehmen. Teils findet man 500 Essenzen, und das wo der Schlüssel 200 kostet. Lohnt sich!


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Freitag, 29 März 2013, 12:50:21 | Nachricht # 27
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hi leute hier mal ein video zum Event.

Da habe ich mal aus die Bosse bis auf den in der mitte gefilmt.
Den in der mitte habe ich aber eine Taktik evtl die ich, wenn sie funktioniert hier mit ein kleinen video zeigen werde bis dahin viel spaß noch beim Event.



................................................................
 
BrilleDatum: Samstag, 30 März 2013, 15:56:53 | Nachricht # 28
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Es ist Osterzeit und Bigpoint hat wol Glücksschweine in die Eventdungeons integriert !

Im DSO-Forum hat einer schon 4 Stellen in Map 1 gepostet, womöglich sind das alle, aber es kann auch sein das es noch welche gibt, also Augen aufhalten

Hier von Map 1:

http://s14.directupload.net/images/130329/af766au4.jpg

http://s7.directupload.net/images/130329/yzlv7rfj.jpg

http://s1.directupload.net/images/130329/h4tpxvwd.jpg

http://s14.directupload.net/images/130330/jqj4ulh8.jpg

http://s7.directupload.net/images/130330/ac6s97zq.jpg

Und dann hab ich mal ein Run Map 2 gemacht und auch 3 gefunden, aber hier kann es auch sein das es noch mehr gibt.

So bin mal Map 2 abgelaufen und auch ein paar Schweine gefunden: biggrin

http://s1.directupload.net/images/130330/4wdpv9mv.png

http://s1.directupload.net/images/130330/6u8x86nv.png

http://s1.directupload.net/images/130330/vimcd6xb.png

http://s1.directupload.net/images/130330/qg7iy4jp.png

Alle samt haben mir immer 10 Schatten gegeben

Eventuell gibt es noch mehr, aber ich habe leider nicht mehr gefunden




 
mobbel9Datum: Samstag, 30 März 2013, 20:02:07 | Nachricht # 29
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hi Leute,

und hier ist das video wie man am besten Dragon besiegen kann.

Ich habe da 200 essenz benutz damit es schneller geht zwecks videolänge.

Bis dahin.



................................................................
 
TaurelinDatum: Samstag, 30 März 2013, 20:12:20 | Nachricht # 30
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Danke für die Tipps und die Videos.

Leider eignen sich die Videos nicht zum Nachahmen für "Normalsterbliche". Wenn ich z.B. bei dem Nefertari einen Blitz abbekomme, bin ich sofort tot und kann nicht fröhlich weiterballern wie Mobbel. Werd aber mal Dragan versuchen beim nächsten Run.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Forum » Drakensang Online » Allgemeines zu Drakensang Online » Infos und Event´s
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2020 | | Blutmond - Gilde