[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Archive » Gilden Archiv » Mentoren-System für Offiziere
Mentoren-System für Offiziere
TaurelinDatum: Sonntag, 12 Mai 2013, 23:08:35 | Nachricht # 1
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Unsere Gilde ist ja mittlerweile auf stattliche Größe angewachsen. Das ist einerseits gut, andererseits verliert man da irgendwie leicht den Überblick.

Ich z.B. kann mit einigen der Namen in der Liste überhaupt nichts anfangen, keine Ahnung, wer das alles ist und wo die auf einmal herkommen. Und eben hatten Brille und ich gesehen, dass ein Stufe 10 (!) Charakter in der Gilde drin war. Wer das war und wer ihn eingeladen hat, wusste keiner von uns.

Von daher fände ich es sinnvoll, wenn wir Offiziere (bzw. Brille als GM) einfach hier schreiben, wer wen wann einlädt - und ggf. auch warum. Das können ja durchaus unterschiedliche Gründe sein wie
- Mit A war ich neulich in Q6 unterwegs. Der hat echt was drauf.
- B hat sich im offiziellen Forum für unsere Gilde interessiert, und da hab ich ihn in-game einfach mal angequatscht.
- C ist bereits in der Gilde und hat nachgefragt, ob wir auch D aufnehmen könnten. Das ist ein Klassenkamerad von ihm.
usw.

Abgesehen von dieser Dokumentation fände ich es weiterhin gut, wenn wir Offiziere uns selbst nicht nur als Einlader, sondern auch als Mentoren verstehen. Das heißt, wir
- helfen unseren "Schützlingen" in-game (noch mehr als andere Gildenmitglieder dies ohnehin tun)
- fungieren als Ansprechpartner
- beobachten im Hintergrund die Aktivität
- weisen auf Probleme hin
- sind im Fall der Fälle auch diejeinigen, die Ermahnungen aussprechen oder Leute wieder aus der Gilde entfernen.

Zusammengefasst: Wir übernehmen einfach ein bisschen mehr Verantwortung für die Spieler, die wir einladen.

______________________

Ich mach einfach mal den Anfang.

Die alten Hasen, die einfach aus CoW übernommen wurden (wie Mango, Ralle etc) dürften klar sein.

Ansonsten habe ich bislang eingeladen:
- Lemmomax (DK Stufe 24)
(hatte sich im DSO-Forum beworben, und seit er das Mindesteintrittslevel erreichte - 3. Mai - , ist er dabei)


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online


Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Sonntag, 12 Mai 2013, 23:12:48
 
BrilleDatum: Sonntag, 12 Mai 2013, 23:19:38 | Nachricht # 2
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
nabend thermo

also das ganze finde ich keine schlechte idee !

Wer wen einlädt, denke ich kann hier jeder selber reinschreiben und aus welchen Gründen.

- Spieler aus Gilde entfernen

das ist ein Punkt wo ich denke, dies sollte nur der Gildenmeister tun dürfen.
Ich denke, wenn es Probleme mit dem einen oder anderen gibt oder einfach keine Aktivität mehr bei einem Spieler ist und ein Offizier bemerkt dies, so kann er dies dem Gildenmeister miteilen, oder hier mit rein schreiben, wieso ein Spieler sie Gilde verlassen sollte.

Genauso Ermahnungen aussprechen:
Wenn dies im Spiel passiert, muss das dann auch hier rein geschrieben werden, damit ich als Gildenmeister auch den Überblick nicht verliere.

Ansonsten, wenn alle einverstanden sind, kann man dieses System Einführen.

---------------------

Dies sollte als Diskusions-Thread erstmal genutzt werden. Wenn alles Einverstanden sind, wird dann ein neuer Thread gemacht, wo dann alles rein kommt:
- wer wen eingeladen hat
- event. warum
- event. Verwahrnungen
- event. Gründe für Gildenverweis




 
TaurelinDatum: Dienstag, 14 Mai 2013, 18:14:55 | Nachricht # 3
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Zitat (Brille)
- Spieler aus Gilde entfernendas ist ein Punkt wo ich denke, dies sollte nur der Gildenmeister tun dürfen. (...).

Genauso Ermahnungen aussprechen:
Wenn dies im Spiel passiert, muss das dann auch hier rein geschrieben werden, damit ich als Gildenmeister auch den Überblick nicht verliere.


Sicher! Die Sache ist, rein technisch habe ich vom Game her sehr vielfältige Möglichkeiten als Offizier. Ich kann
- Leute einladen
- Leute rausschmeißen
- Leute zum Offizier befördern
- Offiziere degradieren (!)
- Gildennachrichten verfassen
etc.

Mein Vorschlag ist ganz allgemein, dass wir dies eben nicht einfach tun (also weder wild Leute einladen, noch Leute ohne Grund kicken), sondern uns bei gravierenden Sachen darüber austauschen und vermeintlich harmlose Tätigkeiten zumindest dokumentieren.

Unabhängig davon soll dir eine solche Übersicht auch die Arbeit als GM erleichtern, damit nicht sowas wie vorhin passiert.

Zugefügt (14 Mai 2013, 18:14:55)
---------------------------------------------
Habe soeben eingeladen:
- Taeza (DK Stufe 29)
(auf die Bewerbung im DSO-Forum)


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Mittwoch, 22 Mai 2013, 18:38:49 | Nachricht # 4
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo Leute,

ich war ja in der letzter zeit nicht ganz so oft im DSO aktiv usw. Was mir aber aufgefallen ist, das so einige neue Spieler in unsere Gilde gefunden haben. Und da ja eigendlich geplant war die hier zu posten, damit man weis wer und wann usw, wundert es mich blos das ich nix über die neuen usw hier finde.

Natürlich muss ich auch gerade feststellen das ja eigendlich ein extra Treahd gemacht werden sollte naja es soll keine kritik sein aber es wundert mich halt nur. cool


................................................................
 
BrilleDatum: Mittwoch, 22 Mai 2013, 20:16:38 | Nachricht # 5
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
ja bei einer Meinung /( von mir ) zu dem Vorschlag von Thermo, weiß ich ja nicht, ob alle Offiziere damit einverstanden sind !



 
TaurelinDatum: Mittwoch, 22 Mai 2013, 23:47:40 | Nachricht # 6
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Also dann mal Butter bei die Fische.

a) sehe ich keinen einzigen Grund, der dagegen sprechen würde

b) sind wir doch nur 3 Offiziere (+ Brille als Meister).
+ ich hab den Vorschlag gemacht = dafür
+ Brille hat zugestimmt = dafür
+ Mobbel hat die gleiche Beobachtung gemacht wie ich = dafür
0 Uthred hat sich noch nicht geräuspert.

Macht 3 Stimmen dafür, eine Enthaltung.

_________________________

So und was die ganzen unbekannten Namen betrifft: Ich wundere mich, Brille wundert sich, Mobbel wundert sich. Uthred hat sich noch nicht geräuspert.

Wo kommen dann die ganzen Leute her...

Zugefügt (22 Mai 2013, 23:47:40)
---------------------------------------------
Ne andere Sache:
Hubdubderjäger hat offenbar die Gilde verlassen, und Terminator03 hat sich bei den Valhallaknights beworben.

Irgendwie läuft das alles unrund.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Donnerstag, 23 Mai 2013, 05:38:40 | Nachricht # 7
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Nein Thermo.

Du hast den Vorschlag gemacht - dafür.

Ich hatte was dazu geschrieben - dafür.

Dann hast du dich wieder geäußert !

Von Mobbel ( bis Gestern ) und Uthred kamen hier noch keine Ausagen, ob dafür oder dagegen !!!




 
mobbel9Datum: Donnerstag, 23 Mai 2013, 07:11:08 | Nachricht # 8
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Also wie gesagt finde das echt nicht schlecht wenn jeder der einen einen eingladen hat hier oder extrao post es mitteilt.

Hier habe ich mal ein paar namen:

Thekingzeo - habe ich nicht eingeladen und was auch noch sehr komisch ist das dieser Name im DSO Forum unterwegs ist mit einer Gilden Signatur von BlueFire

Taeza - habe ich nicht eingeladen
Derpetto - sagt mir auch nix
Dennomant - das gleiche
Frozentale - keine Ahnung

Was mit Hubhub ist weis ich nicht aber glaube Mini50 ist doch seine freundin da würde ich einfach mal nachfragen.

Und was Terminator03 betrifft das ist auch so einer wo ich nicht weis wo er her kam

Ich habe heute früh blos KTIGERMAGIER eine einladung geschickt da er laut Bewerbung super zu uns passt. Falls die einladung nicht bei ihn ankam und ich nicht vor 17 uhr da bin, bitte ich einen von euch darum ihn nochmal einzuladen.

PS.: Thermo nicht nach schreibfehlern suchen bin müde und habe es einfaach drauf los getippelt.

So ich muss nun arebiten bis dann.

Wir sehen uns...


................................................................
 
TaurelinDatum: Donnerstag, 23 Mai 2013, 07:18:10 | Nachricht # 9
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
@Brille

Lies doch bitte im Kontext. Ja, Mobbel hatte sich nicht explizit geäußert. Er hat aber exakt die gleiche Beobachtung gemacht wie ich. Daraus darf man durchaus wohlwollend interpretieren, dass er in die gleiche Richtung tendiert.

Nichts anderes hatte ich in meiner Zusammenfassung geschrieben

Zitat
+ Mobbel hat die gleiche Beobachtung gemacht wie ich = dafür


Und selbst wenn du das nicht so siehst, hätten wir bei 2 ja, 2 Enthaltungen (bzw 2 ja, 1 Enthaltung, 1 nein) eine Mehrheit.

_____________________________

Zitat (mobbel9)
Taeza - habe ich nicht eingeladen


Es wäre hilfreicher zu schreiben, wenn du eingeladen hast, nicht wen du nicht eingeladen hast.

Taeza habe ICH eingeladen. Steht ein paar Posts weiter oben. Du selbst hast mit ihr übrigens im DSO-Forum kommuniziert.

Zitat (mobbel9)
Ich habe heute früh blos KTIGERMAGIER eine einladung geschickt da er laut Bewerbung super zu uns passt.


Sehe ich genauso, habe gestern Abend bereits eine Einladung verschickt.

Was ein paar andere Namen betrifft:
Derpetto hatte sich im DSO-Forum beworben. Ich hatte ihm geantwortet, dass einer von uns ihn einladen wird, wenn er online ist. Ich selbst habe das aber nicht gemacht, sonst hätte ich es geschrieben.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online


Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Donnerstag, 23 Mai 2013, 07:56:23
 
mobbel9Datum: Donnerstag, 23 Mai 2013, 15:29:21 | Nachricht # 10
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Ok Thermo ich würde sagen ich weiß mitlerweile wahrscheinlich selber nicht mehr wenn ich eingeladen habe ( übersicht verloren ) deswegen wird es echt Zeit das wir das einführen wer wen und wann eingeladen hat.

................................................................
 
TaurelinDatum: Samstag, 25 Mai 2013, 16:33:05 | Nachricht # 11
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Sagt mal, Ktigermagier ist ja nun schon ein paar Tage bei uns. Aber irgendwie auch nicht.

Als ich ihn das erste mal online gesehen habe, habe ich ihn im Chat willkommen geheißen - ohne Reaktion. Zwischenzeitlich habe ich ihn mehrfach angeflüstert - ebenfalls keine Reaktion.

Hat irgendjemand mal mit ihm gesprochen? Oder hat irgendjemand mal nen Run mit ihm gemacht oder zumindest gesehen, dass er mal "Hi" gesagt hat?


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
BrilleDatum: Samstag, 25 Mai 2013, 16:36:22 | Nachricht # 12
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
ja zu mir hat er gesagt das er Q1 ist, nachdem ich ihn gefragt habe



 
TaurelinDatum: Samstag, 25 Mai 2013, 19:40:09 | Nachricht # 13
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Ok.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
Uthred71Datum: Sonntag, 26 Mai 2013, 11:36:13 | Nachricht # 14
Amateur
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 34
Ruf: 0
Status: Offline
Hallo an alle,
ich werde ab heute hier alle reinschreiben die ich einlade.


 
Forum » Archive » Gilden Archiv » Mentoren-System für Offiziere
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde