[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Allgemeines rund um Blutmond Seite » Allgemeines und News zur Seite » Skype für uns ....
Skype für uns ....
mobbel9Datum: Freitag, 08 Juli 2016, 15:34:31 | Nachricht # 1
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo Freunde der Nacht,

mir geht schon seit einiger Zeit durch den Kopf wie bekommt man so viele wie möglich zusammen um sich privat oder über unser Gilden internen Probleme oder wie auch immer zu Quatschen.

Einige werden jetzt sagen wir haben doch TS3, ja aber es gibt aber auch eine kleine Gruppen im Facebook, wo zb Cora, Ralle, Nightshadow, Brille und ich drinne sind. Dann gibt es eine kleinere Whatsapp Gruppe usw usw. Also wo ich hinaus will ist, es gibt zwar schon Wege wie wir auch privat usw Quatschen aber irgend wie alles durcheinander.
Und da kam mir der Gedanke es gibt ja Skype, da hätten wir alle eine Plattform die man für solche Zwecke nutzen könnte. Denn es hat nicht jeder Facebook oder möchte seine Handy Nummer Preisgeben usw usw.
Dazu kommt man kann es auf den Heimischen PC nutzen oder man nimmt alle mit, den es gibt Skype auch für Alle gängigen Smartphones ( wer es da nutzen möchte ).

Also im großen und ganzen möchte ich halt nicht da und da in einer Gruppe  sein sonnten wenn, dann alle auf einem Haufen.

Es ist ja kein muss mir geht es halt nur um die die jetzt schon miteinander in Gruppen sind aber zb auf meinem Handy piept es mal in der app mal in der und dann wieder in der. Das möchte ich halt auf diesem Wege ändern.

Ich habe schon eine Skype Gruppe für unsere Gilde eingerichtet. Wer also mit darein möchte schreibt mir entweder hier seinen Skypename rein oder Schickt ihn mir hier per pn oder ingame oder oder oder oder.
Und ich werde euch in die Gruppe hinzufügen.

Drorplays und ich sind schon drin, nur so am Rande.

Es ist aber kein muss, bloß ich werde aus den anderen Gruppen raus gehen und auch in keine mehr rein gehen.

So das wars an dieser stelle erstmal ... man sieht sich


................................................................
 
mobbel9Datum: Freitag, 08 Juli 2016, 15:47:29 | Nachricht # 2
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Noch mal kurz was von meiner seite.

ich war zwar früher dagegen, also skype mäßig, da ich auch immer sagte wir haben ja TS aber es ersätzt ja nicht das TS3, sondern ist rein nur dafür gedacht um alle auf einem Haufen zu haben und nicht Mitglied in 3 und mehr verschiedenen Gruppen auf verschiedenen Plattformen zu sein. Und es ist ja nur für die die es wollen.


................................................................
 
TaurelinDatum: Freitag, 08 Juli 2016, 16:17:23 | Nachricht # 3
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Prinzipiell hab ich nichts gegen eine Skype Gruppe. Verstehe aber den Sinn nicht.

Denn wenn du sagst, dass es nur für die ist, die es wollen, kriegst du so immer noch nicht alle unter einen Hut, sondern hast zu den brereits vorhandenen Kanälen einen zusätzlichen - samt der entsprechenden Splittergruppen.

Und genauso wie es Leute gibt, die FB ablehnen (ich nicht) oder WhatsApp (dazu gehören z.B. Mango und ich) gibt es durchaus Leute, die mit Skype nix zu tun haben wollen (da Microsoft).

Solange es freiwillig ist, macht ihr mal. Ich würde ja das Forum hier als Hauptplattform bevorzugen. Nen Webbrowser hat ja auch jeder auf dem Smartphone.


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Freitag, 08 Juli 2016, 16:20:36 | Nachricht # 4
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Ja ich sagte ja ist nur für die die sowas wollen den ich bin mitlerweile aus 2 gruppen raus und nutze die auch nicht mehr weil ich lieber eine app oder progi nutzen möchte als 2 3 oder mehr.

................................................................
 
CoralynneDatum: Freitag, 08 Juli 2016, 20:38:25 | Nachricht # 5
Amateur
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 32
Ruf: 0
Status: Offline
Sehe ich ähnlich wie Thermo. Grundsätzlich verstehe ich deine Beweggründe und finde sie auch nachvollziehbar, das Thema Skype würde aber nichts an dem Problem "unterschiedliche Kleingruppen" ändern. Da nicht alle Skype nutzen.
 
Forum » Allgemeines rund um Blutmond Seite » Allgemeines und News zur Seite » Skype für uns ....
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde