[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Allgemeines rund um Blutmond Seite » Allgemeines und News zur Seite » Willkommen auf C.o.W.
Willkommen auf C.o.W.
BrilleDatum: Sonntag, 26 Feb. 2012, 05:08:29 | Nachricht # 1
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo User,

das C.o.W. Team heißt Euch herzlich Willkommen, auf einer Seite die noch ganz jung und am wachsen ist. Aber wir freuen uns auf eure Unterstützung diese Community weiter und immer weiter wachsen zu lassen.

Wichtige Informationen werden im Forum und/oder in den News bekannt gegeben.

Das C.o.W. Team besteht aus den Mod´s Brille und Yamakasi plus dem Admin Mobbel9. Bei Fragen stehen Wir euch gerne zu Verfügung.

Also dann wünsche wir Euch noch viel Spaß hier !!!

MFG
das C.o.W. Team




 
BrilleDatum: Dienstag, 01 Jan. 2013, 19:46:35 | Nachricht # 2
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo Leute,
in 56 Tagen feiern wir unseren 1. Geburtstag !
Die Seite: www.cow-world.de ist am 26.02.2012 entstanden.

Die Community ist in den ersten Monaten des Bestehens gut gewachsen. Viele Member kamen durch das Onlinespiel Drakensang Online, wo wir gemeinsam sehr viel Interesse dran haben und auch viel Spass !
Doch wir hoffen, dass auch in den nächsten Monaten zuwachs herankommt. Und auch das viele neue Spiele vorgestellt werden, damit wir gemeinsam auch mit viel Abwechslung spielen können, so wie es unsere Zeit zu lässt.

Um den 1. Geburtstag zu feiern, können wir uns ja alle mal Gedanken machen, was wir dazu beitragen können ( z.B Bilder, Gameplays, ... ).

Viel Spass beim Nachdenken und entwickeln von guten Ideen !!! biggrin :D




 
mobbel9Datum: Samstag, 17 Okt. 2015, 11:08:30 | Nachricht # 3
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo Leute,

ich muss nun leider an dieser Stelle euch mitteilen das unser Name in Gefahr ist. Und Zwar ist unsere Seite nun durch die vielen Jahren und aufrufe im Netz zu ergoogeln usw. Auf jeden Fall gibt es Namen rechtliche Probleme die ich hier nicht öffentlich bekannt geben darf. Ich bin noch mit den Leuten die mich angeschrieben habe in Kontakt und versuche alles das wir unseren Namen behalten dürfen und für die Seite Nutzen dürfen.

Falls ich es nicht schaffe möchte ich an dieser Stelle euch bitten einen neuen Namen mit zu suchen.
Da wir ja mit Blutmond so erfolgreich sind wäre ja evtl. was damit anzufangen. Müssen blos schauen das wir nicht damit auch auf rechtliche Probleme stoßen.

LG


................................................................
 
TaurelinDatum: Samstag, 17 Okt. 2015, 13:08:41 | Nachricht # 4
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Nur damit ich das richtig verstehe: Problematisch ist der Name "C.O.W" bzw. "Community of World", richtig?

Der Name "Blutmond" ist unproblematisch, richtig?


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Samstag, 17 Okt. 2015, 17:07:07 | Nachricht # 5
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Ja genau also das Problem ist es gibt einen Provider der den Namen community of world schützen lassen hat oder so ähnlich und ich gerade mit diesem in Kontakt stehe und versuche eine Lösung zu finden.

Auf der einen Seite benutzt der Provider nicht mehr den Namen aber er möchte evtl. ihn in naher Zukunft wieder nutzen oder so ähnlich, ist bisl kompliziert.

Da ich den Namen aber nicht als Adresse nutze sonder cow-world ist das alles bisl kompliziert. Adresse ist ok aber ausgeschrieben ausgeschrieben auf der Seite schon.

Blutmond scheint nicht geschützt zu sein da es sich um ein öffentliches Schauspiel handelt usw.
Da ist wiederum nur das Problem das dies von vielen Gilden usw in anderen spielen genutzt wird, da wird es schwierig einen freien Adressnamen zu finden.

Aber wie gesagt ich bin noch dran das zu klären aber hätte jetzt auch nix dagegen den Unseren Webseiten Namen zu ändern.


................................................................
 
TaurelinDatum: Sonntag, 18 Okt. 2015, 01:37:06 | Nachricht # 6
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Okay, danke für die Hintergründe.

Ich muss gestehen, dass ich sowieso nie ganz glücklich mit "Community of World" war. Nicht wegen der Bedeutung. Die hab ich ja sogar in unserer Gildenvorstellung erwähnt. Rein grammatikalisch klingt das ganze aber völlig hölzern. Nix dagegen, wenn wir da Abhilfe schaffen.

Zusätzlich ist ja der Fokus in unserem eigenen Forum doch eindeutig auf DSO, insbesondere auf den Aktivitäten unserer Gilde Blutmond. Von daher ist es naheliegend, einen entsprechend aktualisierten Seitennamen und eine dazugehörige Domain zu finden.

Im Bezug auf die Worte
- Blutmond
- Gilde
- Drakensang
- DSO
- online
Gibt es noch massenhaft Optionen. Zumal man ja mit Sonderzeichen und Zahlen etc. noch Variation reinbringen kann.

Gerade mal auf Checkdomain geschaut. Was z.B. ginge:
blutmond.net
blutmond-gilde.de
blutmond-dso.de
blutmond-online.de


"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Sonntag, 18 Okt. 2015, 08:52:46 | Nachricht # 7
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Ich weiß deswegen habe ich ja auch nicht wirklich das Problem den Namen zu ändern.

Das größere Problem ist das ich die Domäne cow-worl.de für 1 jahr bezahlt habe und ich erst mal sehen muss ob ich den ohne weiteres ändern kann.

Würde sagen das wir neben bei eine kleine Abstimmung machen wie damals bei der suche nach neuem Gilden Namen. in der zeit kann ich mich um weiteres kümmern.


................................................................
 
mobbel9Datum: Freitag, 23 Okt. 2015, 14:02:55 | Nachricht # 8
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
So ich habe mich entschlossen das wir uns umbenennen, weil kein Bock mehr auf diese Sinn freie Diskussion mit den.

Also wie sieht es aus blutmond-dso.de oder blutmond-gilde.de

Würde mich freuen heute oder morgen einen neuen Namen zu haben.

lg


................................................................
 
TaurelinDatum: Freitag, 23 Okt. 2015, 14:13:47 | Nachricht # 9
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Solange es noch frei ist, fände ich einfach blutmond-gilde.de super. Quadratisch, praktisch, gut!

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
 
mobbel9Datum: Freitag, 23 Okt. 2015, 14:17:49 | Nachricht # 10
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Status: Offline
Würde mich freuen wenn andere auch ihren Wunsch dazu äusern

................................................................
 
DomianoDatum: Freitag, 23 Okt. 2015, 14:30:14 | Nachricht # 11
Naja wird Langsam
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 46
Ruf: 0
Status: Offline
Ich schließe mich der Meinung von Thermo an.

Mitteilung wurde bearbeitet von Domiano - Freitag, 23 Okt. 2015, 14:30:41
 
Forum » Allgemeines rund um Blutmond Seite » Allgemeines und News zur Seite » Willkommen auf C.o.W.
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde