Gilden Regeln


Hallo Drakensang-Fans!

Wir möchten euch hier unsere Gilde -Blutmond- vorstellen. Wir sind eine nette, freundliche Gemeinschaft auf dem Server Heredur, die immer neue Mitspieler sucht.




Über die Gilde:

Gegründet wurde die Gilde bereits im Jahr 2012. Ursprünglich hießen wir "Community of World", aber da wir uns umbenennen wollten, wurden erst mal viele Vorschläge gesammelt und am Ende abgestimmt. Mehrheitlich haben wir uns dann für den Namen -Blutmond- entschieden, was seitdem unsere Gilde ist.

Im Sinne des ursprünglichen Namens verstehen wir uns dabei als eine Gemeinschaft, die Platz für die unterschiedlichsten Spielerinnen und Spieler bietet - völlig egal ob Payer oder non-Payer, PvP-Liebhaber oder gemütliche Feierabendzocker. A propos PvP: Das war lange nur eine Randerscheinung in unserer Gilde. In letzter Zeit haben zunehmend mehr unserer Spieler Spaß daran gefunden. Nachwievor kann das aber jeder so halten wie er möchte. Viele betreiben es nur nebenbei, einige auch gar nicht.

Wir sind eine rein deutschsprachige Gilde, und viele von uns nutzen neben dem Gildenchat auch unseren eigenen TeamSpeak3-Server zum Quatschen und für gruppentaktische Absprachen. Außerdem haben wir eine Website (cow-world.de) zum Informationsaustausch inklusive eines eigenen Forums.

Die meisten von uns sind schon Level 45, von daher vergnügen wir uns hauptsächlich in den diversen Zwischenwelten und bei Events, wenn gerade mal eins ansteht. Wir helfen bei Bedarf aber natürlich beim Leveln, bei Quests (z.B. Verteidigungen), Bossruns etc. Zusätzlich zur Hauptgilde haben wir auch noch eine Nebengilde. Infos dazu findet ihr weiter unten.

Was uns als Gilde auszeichnet und besonders am Herzen liegt, ist unser tolles Gildenklima. Das zwischenmenschliche Miteinander ist für uns wesentlich wichtiger als die Stats unserer Charaktere. Wir helfen einander, tauschen nützliche Tipps aus, plaudern auch mal über RL-Themen (Musikempfehlungen, Kochrezepte, Kindererziehung...) und sehen das Spiel als das an, was es ist: Ein Spiel eben. Viele von uns zocken nun schon über Monate, teils Jahre zusammen, so dass unsere Gilde ein bisschen wie ein virtuelles Zuhause für uns ist.

Wenn ihr also
- eine langfristig orientierte Gemeinschaft
- ein familiäres, entspanntes, freundschaftliches Umfeld
- und keine zusammengewürfelte Ansammlung von Einzelkämpfern, Power-Gamern und Gildenhoppern
sucht, dann seid ihr bei uns goldrichtig.


Was ihr mitbringen solltet:

Wir achten vor allem darauf, was da für ein Mensch an der Tastatur sitzt, und legen weniger Wert auf euren Grundschaden oder euren PvP-Rang. Ein paar Sachen erwarten wir aber doch, nämlich:

- deutsche Sprache
- Mindestalter 16 Jahre
- Mindestlevel 40
- vernünftige Umgangsformen
- hilfsbereit sein
- aktiv sein


__________________________________________________

Was sonst noch wichtig ist:
 

-Blutmond- Gildencodex
  1. Wir begegnen anderen Spielern mit Höflichkeit, Toleranz und Respekt.
    Das betrifft sowohl die gildeninterne Kommunikation (Chat, TS etc.) als auch den Kontakt mit anderen Spielern/Gilden (insbesondere Arena, DSO-Forum).
     
  2. Wer durch Beleidigungen, Spammen, Trollen oder anderweitig negativ auffällt, kann aus der Gilde ausgeschlossen werden.
     
  3. Jeder entscheidet selbst über seine Online-Zeiten und seine Aktivität.
     
  4. RL geht immer vor.
     
  5. Bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub, Klausurphase) genügt eine kurze Mitteilung an die Gildenleitung.
     
  6. Wer durch längere, unangemeldete Abwesenheit auffällt, kann aus der Gilde ausgeschlossen werden.
     
  7. Wer Hilfe braucht, bekommt natürlich Hilfe.
     
  8. Wer nicht helfen kann (z.B. mangels Zugang, Zeit, Ressourcen), braucht natürlich nicht zu helfen.
     
  9. Wer Hilfe bekommt, revanchiert sich bei passender Gelegenheit.
     
  10. In der Gemeinschaft sind wir stärker. Jedes Mitglied trägt dazu bei, dass die Gilde eine starke Gemeinschaft ist.

Außerdem weisen wir auf unsere FAQ hin, die ihr im zweiten Post dieses Threads nachlesen könnt. Darin könnt ihr noch ein bisschen mehr über uns erfahren - insbesondere darüber, warum wir manche Dinge so machen, wie wir sie machen.

__________________________________________________


Bewerbung:

Wenn ihr nun in unsere Gilde -Blutmond- eintreten wollt, dann bewerbt euch einfach direkt hier im Thread. Dabei wäre es hilfreich, wenn ihr neben den üblichen Angaben (Alter, Klasse, Level etc.) auch ein bisschen was über euch erzählt. Das sollte also wesentlich ausführlicher sein als "Hi, Stats, mfg". Insbesondere interessiert uns, warum ihr ausgerechnet bei uns mitmachen wollt. Schablonenartige Bewerbungstexte, die man auch in jede x-beliebige andere Gildenvorstellung copypasten könnte, haben keine Aussicht auf Erfolg.

Eine alternative Möglichkeit ist eine Bewerbung per e-Mail an folgende Adresse: blutmond.gilde@gmail.com . Dazu ist aber zu sagen, dass dieser Weg nur in Ausnahmefällen gewählt werden sollte. "Ich hab keinen Bock, mich im Forum anzumelden" oder "Ich will nicht, dass alle Welt sieht, wo ich mich bewerbe" etc. sind keine schlüssigen Begründungen. Außerdem müsst ihr damit rechnen, dass eure Bewerbung längst nicht so schnell bearbeitet werden kann wie hier im Forum. Für den Inhalt gelten natürlich identische Anforderungen.

 

-Blutmond- FAQ (frequently asked questions)

_______________________________

F: Welches Durchschnittsalter hat eure Gilde?

A: Wir führen zwar nicht penibel Buch darüber, und automatisch älter werden wir auch alle :eek:. Aber die meisten unserer Spieler haben eine 2, 3 oder 4 vor dem Komma. Ausreißer gibt es sowohl nach oben als auch nach unten.

_______________________________

F: Seid ihr alle Deutsche?

A: Nein, nur deutschsprachig. Wir haben auch z.B. Mitglieder aus Österreich und Griechenland, es gab auch schon Spieler aus Frankreich, Portugal und Südamerika. Auch das ist ganz im Sinne des alten Gildennamens "Community of World".

_______________________________

F: Wie ist die Verteilung bzgl. Level, Klasse und PvP-Rang?

A: Insgesamt haben wir exakt 46 Mitglieder. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (3) haben alle bereits das Endlevel 45 erreicht.

Die größte Fraktion bilden die Zirkelmagier (20), ein paar tapfere Zwerge (5) sind dabei, der Rest verteilt sich auf Krieger (12) und Waldläufer (9).

Wir haben zwei Marschalls in unseren Reihen und vier Bannerträger. Der überwiegende Teil der PvP-aktiven Spieler bewegt sich irgendwo im Bereich zwischen jungem Zenturion und aufstrebendem Ordensritter.

_______________________________

F: Warum habt ihr ein Mindestlevel von 40?

A: Wir sehen die Funktion einer Gilde darin, dass man zusammen spielt und gemeinsam im Spiel voran kommt. Da macht es wenig Sinn, wenn einzelne Mitglieder noch im Slifmoor questen oder sich beim Herold (normal) quälen, während alle anderen in den Qs unterwegs sind.

Die Zahl 40 sorgt auch dafür, dass die 45er nicht als Exp-Blocker fungieren (können), wenn sie helfen.

_______________________________

F: Warum habt ihr ein Mindestalter von 16?

A: Uns ist bewusst, dass sich die vielfach beschworene "geistige Reife" schlecht am Alter allein festmachen lässt. Trotzdem gibt es ja auch für viele andere Sachen im Leben ein Mindestalter, z.B.

- 18 für den Führerschein
- 40 um zum Bundespräsident gewählt zu werden
- diverse Abstufungen der FSK für Filme.

Von daher ist die Zahl 16 als Wert zu sehen, der auf unserer eigenen Erfahrung basiert und den wir für unsere Gilde einfach als sinnvoll erachten. Das ist nicht mehr und nicht weniger willkürlich als das Mindestalter in obigen Beispielen.

Nebenbei: Einige von uns sind Eltern, und wenn wir mit Kindern spielen wollen, dann lieber mit unseren eigenen. ;)

_______________________________

F: Wie sind eure Online-Zeiten? Sind auch vormittags Spieler unterwegs?

A: Ja, aber nur vereinzelt. Der Schwerpunkt liegt eher im Nachmittags- bzw Abendbereich, da die meisten von uns berufstätig sind. Das kann natürlich auch mal variieren, z.B. am Wochenende oder zu Urlaubszeiten. Da machen wir auch niemandem Vorschriften.

_______________________________

F: Macht ihr auch Mortis/Khalys/Destruktor?

A: Wir haben mehrere fähige Mortis-Tanks in unseren Reihen. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass diese nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Ein Mortis-Run ist gerade für den Tank mit erheblichem Aufwand und insbesondere großem Resourcenverbrauch verbunden. Von daher freuen wir uns über jeden Run, der läuft. Und wir sehen einen Besuch bei Mortis stets als etwas Besonderes an, wobei der Ablauf längst Routine ist, keine Frage.

Was Khalys und Destruktor angeht: Khalys - sehr oft und sehr gerne, Destruktor - so gut wie nie (da das Verhältnis Aufwand/Nutzen einfach miserabel ist).

_______________________________

F: Kann man sich auch direkt ingame bewerben?

A: Etwa in Form eines in den Chat hinein gerotzten "hi ladt mcih mal in dei gilde ein!!!!!!!11!1111einseinself"? o_O Nein Danke. Für Bewerbungen ist das Forum - bzw. dieser Thread - wesentlich geeigneter.

Zum einen kann es passieren, dass gerade kein Offizier online ist, oder ihr einen Offizier anflüstert, der gerade von 3 Mortispriestern bombardiert wird :confused:, so dass er euch nicht seine volle Aufmerksamkeit schenken kann. Hier im Gildenthread schaut früher oder später garantiert jemand vorbei, der sich Zeit für euch nimmt.

Zum anderen könnt ihr mit einer schriftlichen Bewerbung im wahrsten Sinne des Wortes für euch "werben", und wir als Gilde bekommen einen ersten Eindruck von euch als Bewerber. Genau wie in der freien Wirtschaft Anfragen, die nur von Tippfehlern etc. strotzen, sofort im Mülleimer landen, könnt ihr auch hier mit einer ausführlichen und ordentlichen Vorstellung zeigen, wie engagiert ihr seid. Besonders vorteilhaft ist es, wenn ihr den Namen unserer Gilde exakt zweimal in eurer Bewerbung erwähnt.

_______________________________

F: Warum seid ihr so pingelig bei Bewerbungen? Das hier ist doch ein Spiel und kein Vorstellungsgespräch.

A: Eben. Wir sehen das Spiel als ein Hobby an, als Entspannung, als eine Aktivität, die Spaß machen soll. Deshalb schauen wir lieber etwas genauer hin, wer sich da bei uns bewirbt und mit wem wir in Zukunft einen Teil unserer virtuellen Freizeit verbringen werden.

Wie ich an anderer Stelle formulierte: "Auf jeden Topf passt ein Deckel", und dieser Spruch lässt sich auch auf das Gildenleben anwenden. Es gibt Bewerber, die einfach irgendwo bei irgendeiner x-beliebigen Gilde unterkommen wollen. Genau so gibt es auch Gilden, die einfach jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, anwerben :rolleyes:. So etwas würde durchaus zusammen passen. So eine Gilde sind wir aber ausdrücklich nicht.

Und im Ernst: Sooooo schwierig ist es nicht, bei uns aufgenommen zu werden. Im Grunde verlangen wir nur drei Dinge:
1. dass man sich mit unserer Gildenvorstellung auseinander setzt,
2. dass man die Aufnahmekritierien erfüllt,
3. dass man eine einigermaßen vernünftige Bewerbung erstellt.
Das ist weder überzogen, noch unrealistisch. Wer aber nicht bereit ist, unsere Wünsche als Gilde zu respektieren, der passt in der Tat nicht zu uns.

Wer mag, kann ja einfach mal den Thread durchstöbern und schauen, welche Bewerber wir angenommen haben und welche nicht (und auch warum). Beispiele für erfolgreiche Bewerbungen sind direkt die von Grey und Cora hier unten auf der ersten Seite (die ja beide mittlerweile sogar Offiziere sind). Aber auch diese, diese, diese oder diese sind Musterbeispiele aus der jüngeren Vergangenheit, wie wir uns eine schöne Bewerbung vorstellen. :)

Im Gegensatz dazu wären sowas, sowas, sowas oder sowas repräsentative Beispiele dafür, wie man es eher nicht machen sollte...

_______________________________

F: Warum habt ihr keinen Gildentalk hier im Forum?

A: Wir haben den Ingame-Chat, TS, eine FB-Gruppe und ein eigenes Forum. Das reicht für jegliche Form der gildenbezogenen Kommunikation völlig aus. Und es muss ja nicht alles direkt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. :p

_______________________________

F: Habt ihr TS-Pflicht?

A: Nein, TS ist keine Pflicht, aber empfohlen. TS erleichtert das taktische Vorgehen in der Gruppe (z.B. bei Bossruns wie Khalys/Mortis) und auch die Gruppenfindung. Außerdem kann per TS gefachsimpelt, geflaxt und diskutiert werden. Ihr verpasst etwas ohne. :)

_______________________________

F: Kann mein Zweitcharakter direkt mit in die Gilde?

A: Einige (wenige) von uns haben, in der Tat, mehr als einen Charakter in der (Haupt-)Gilde. Dieses Privileg gilt aber nur für Offiziere bzw. langgediente Mitglieder. Wenn ihr eine Weile bei uns wart und euch bewährt habt, kann man darüber reden, sofern noch Platz ist. Aber wenn ihr grad neu zu uns dazustoßt und ihr mehrere Charaktere habt, solltet ihr euch bitte für einen entscheiden - idealerweise den, mit dem ihr aktuell am aktivsten seid. Eine weitere Option wäre, dass euer Zweitcharakter in unsere Nebengilde kommt.

 


 

 

 

 


 

 

 
 
 

Blutmond Einloggen

Discord

Blutmond News

[26 Jan. 2019]
Teamspeak NEW (0)
[02 Jan. 2019]
ARK Survival Evolved (1)
[20 Mai 2018]
Twitch mobbel_gaming (0)
[14 April 2018]
Discord Mobbel Gaming (0)
[13 Jan. 2018]
Gewinnspiel (0)
[18 Okt. 2017]
Path of Exile (0)

Top User


Taurelin
Posts:
902

mobbel9
Posts:
462

Brille
Posts:
422

Ralle
Posts:
175

Nightshadow
Posts:
125

hefeweizen
Posts:
62

KrucDurbet
Posts:
61

Domiano
Posts:
46

eclipseSpeed
Posts:
45

Blutmond Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Comments: 80
Forum: 109/2813
Photo: 8
Blog: 40
News: 72
Guestbook: 8

Blutmond Umfrage

Bewerten Sie unsere Website
Antworten insgesamt: 138

Partner

en.enter-media


Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2019 | | Blutmond - Gilde